Elf neue Polizeibeamte für den Bezirk Kufstein

Die elf Polizisten die nun im Bezirk Kufstein ihren Dienst verrichten werden. | Foto: LPD Tirol
  • Die elf Polizisten die nun im Bezirk Kufstein ihren Dienst verrichten werden.
  • Foto: LPD Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

TIROL/BEZIRK (red). Am 31. August fand im Gemeindezentrum in Maurach am Achensee der feierliche Lehrgangsabschluss für drei Grundausbildungslehrgänge mit 17 Polizistinnen und 49 Polizisten statt. Sie haben die zweijährige Grundausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam erfolgreich absolviert und stehen damit den Tiroler Polizeiinspektionen ab sofort für den Exekutivdienst zur Verfügung.
Gleichzeitig wurden auch zwei neue Grundausbildungslehrgänge mit 51 neuen Polizistinnen und Polizisten angelobt, die mit 1. Juni 2018 ihre Ausbildung beim Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam begonnen haben.
Nationalratsabgeordneter Franz Hörl, Landespolizeidirektor Helmut Tomac und der Generalsekretär des Bundesministeriums für Inneres Peter Goldgruber gratulierten den Absolventen zu ihrem erfolgreichen Lehrgangsabschluss.

Die Kolegen der BEZIRKSBLÄTTER in Schwaz waren bei der Veranstaltung in Maurach direkt dabei und haben dieses Video dazu produziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.