NMS Kundl begeht Fünfziger mit Schulfeier – mit Video

Mit einem bunten Rahmenprogramm beging die NMS Kundl ihre 50-Jahr-Feier und wagte einen Ausblick mit neuem Leitbild.
16Bilder
  • Mit einem bunten Rahmenprogramm beging die NMS Kundl ihre 50-Jahr-Feier und wagte einen Ausblick mit neuem Leitbild.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUNDL (bfl). Die Neue Mittelschule Kundl feiert heuer ihr fünfzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud die Marktgemeinde Kundl am Donnerstag, den 5. April zu einer Schulfeier in den Gemeindesaal Kundl. Gemeinsam mit Schülern verschiedener Klassen feierte Schulleiter Georg Unterrainer die vergangenen fünfzig Jahre und wagte gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft.
Schulleiter Georg Unterrainer konnte im Gemeindesaal Kundl gemeinsam mit dem Lehrkörper neben den Schülern Ehrengäste wie Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer, Pfarrer Piotr Stachiewicz sowie Bürgermeister Anton Hoflacher begrüßen und ließ mit Hilfe seiner Schüler die Geschichte der Neuen Mittelschule Kundl noch einmal Revue passieren. Alles begann im Jahr 1967, als man mit dem Bau des Gebäudes für die Hauptschule, mit gleichzeitigem Lehrbetrieb, startete. Drei Jahre später wurde die Schule fertig gestellt ehe im Jahre 1970 die Eröffnungsfeier stattfand. Nach Renovierungsarbeiten 1997 und 1998 folgten im Jahr 2004 erste Pläne zur Errichtung der Neuen Mittelschule Kundl. Umgesetzt und fertiggestellt wurden diese schlussendlich im Frühjahr 2006.
Bei der Schulfeier am 5. April ließen vor allem die Schüler ihr "Heim" hochleben und unterhielten die Gäste mit Musikstücken, Gesangs- und Tanzeinlagen sowie einem Sketch. Schulleiter Georg Unterrainer wagte indes einen Ausblick in die Zukunft und stellte das Leitbild der Neuen Mittelschule Kundl vor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.