UPDATE: Raser (24) durchbrach mehrere Straßensperren – festgenommen!

Die 40 Kilometer lange Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall. | Foto: ZOOM.TIROL
4Bilder
  • Die 40 Kilometer lange Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (red). Am 14. März um 22.15 Uhr wollte Polizeibeamte der PI Wörgl einen Pkw-Lenker auf Grund seines auffälligen Fahrverhaltens in Kirchbichl einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle unterziehen. Der Lenker missachtete jedoch jegliche Anhaltezeichen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit (190km/h) in Richtung Kufstein, wo er von der Autobahn abfuhr undauf der Eibergstraße (B173) über Schwoich und Bad Häring nach Kirchbichl, dort auf die Loferer Straße (B178) und weiter nach Söll und über die Eibergstraße nach Kufstein. Mit einer Geschwindigkeit bis zu 140 km/h nötigte er mehrere Verkehrsteilnehmer zu Ausweichmanövern und durchbrach zwei Straßensperren in Söll und in Kufstein.
In Kufstein fuhr der Lenker gegen ein Streifenfahrzeug, verlor die Kontrolle über seinen PKW und kam auf dem Parkplatz eines Automobilclubs zum Stillstand.

Bei dem etwa 40 Kilometer langen Fluchtversuch wurden keine Verkehrsteilnehmer und Beamten verletzt, am Fluchtfahrzeug und dem Polizeiauto entstand erheblicher Sachschaden.

Bei dem Lenker handelte es sich um einen 24-jährigen österreichischen Staatsbürger, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Mann wegen Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen, er wird im Laufe des Tages nach Innsbruck überstellt. Von der Polizei durchgeführte Alkohol- und Drogentests waren negativ, wie Bezirkspolizeikommandant Walter Meingassner auf Nachfrage der BEZIRKSBLÄTTER erklärt. Auch eine Durchsuchung des Fahrzeugs durch beamte ergab nichts. Der Mann soll bei der Einvernahme angegeben haben "bei Blaulicht rot zu sehen" und darum geflüchtet zu sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.