510.000 "Digitalisierungs-Euro" für TFBS & FH Kufstein

Die Fachhochschule Kufstein (Bild) und die Tiroler Fachberufsschule Kufstein-Rotholz dürfen sich über Fördergelder in Sachen Digitalisierung freuen.
  • Die Fachhochschule Kufstein (Bild) und die Tiroler Fachberufsschule Kufstein-Rotholz dürfen sich über Fördergelder in Sachen Digitalisierung freuen.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

TIROL/BEZIRK (red). Auf Antrag von LH Günther Platter, Wissenschaftslandesrat Bernhard Tilg, Bildungslandesrätin Beate Palfrader und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf (alle VP) werden im Rahmen der Digitalisierungsoffensive Mittel in der Höhe von insgesamt 510.000 Euro für die Förderung des Projekts „Smart Factories – Connected Learning“ unter anderem an die Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein Rotholz sowie der FH Kufstein zur Verfügung gestellt, das beschloss die Tiroler Landesregierung in ihrer Sitzung am 19. Februar.
Das Projekt beinhaltet ein vernetztes Lern- und Ausbildungssystem für die Produktionsmöglichkeiten der Zukunft und steht Schülern, Studierenden, Nachwuchskräften und Erwachsenen zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.