Tiroler siegreich: Servus Alpenpokal geht nach Angerberg!

Das Siegerteam vom Angerberg holte den Alpenpokal in den Bezirk Kufstein | Foto: Servus TV
3Bilder
  • Das Siegerteam vom Angerberg holte den Alpenpokal in den Bezirk Kufstein
  • Foto: Servus TV
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

TIROL/BEZIRK KUFSTEIN (sch). Das zweitägige Servus TV Top-Event für alle Eisstocksportfreunde endete am vergangenen Wochenende in Weissensee mit einem Sieg der Tiroler Mannschaft "Gschwentner und Co". Spannung pur war angesagt am Finaltag, Sonntag, dem 15. Jänner, nachdem sich Peter Gschwentner, Reinhard Gasser, Matthias Taxacher und Michael Ederegger bereits am Vortag beim Blattl- und Zielschießen als ganz starkes Team präsentierten.

Angerberger Stocksportler – meisterlich bunte Mischung aus dem Bezirk

Die Spieler des Siegerteams des 2. Servus TV Alpenpokal-Finales kennen sich sehr gut, spielen sie doch alle für den EV Angerberg und im Österreichischen Eis- und Stockturniersport gewiss keine untergeordnete Rolle. Matthias Taxacher ist amtierender Mannschaftsweltmeister und Michael Ederegger zweifacher amtierender Staatsmeister. Obwohl sie ihrem Lieblingssport gemeinsam in einem Verein nachgehen, so stammen sie doch aus unterschiedlichen Gemeinden. Reinhard Gasser stammt aus Kundl, Michael Ederegger ist Ebbser, Matthias Taxacher kommt aus Angath und Peter Gschwentner aus Angerberg.

Spannung pur im Finale

Sowohl im Duell gegen Oberösterreich, als auch im Finale selbst gegen Deutschland machte es das Stockschützen-Quartett aus dem Tiroler Unterland mehr als spannend: In beiden Spielen lag das Gschwentner-Team zu Beginn des Halbfinal- und Finaldurchganges nach Punkten zurück, um in den letzten zwei Spielkehren erbarmungslos und vor allem routiniert zurückzuschlagen. Der Sieg war zugleich die Fahrkarte zur "Champions League"-Teilnahme in Wels.

Alle Berichte und Details zum Alpenpokal gibt's hier, einen detailierten Bericht zum Finalspiel finden Sie hier. Zudem finden Sie auch eine große Fotoserie auf meinbezirk.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.