Sommerkabarett
Chili con Castañeda

- Gabriel Castañeda begeistert das Publikum beim "Best of" mit den Highlights der letzten Jahre.
- Foto: Thurner
- hochgeladen von Tanja Thurner
GRINS (tth). Seit rund 15 Jahren ist Gabriel Castañeda der Grinner mit mexikanischen Wurzeln, auf den Bühnen des Landes unterwegs und begeistert das Publikum als Solokünstler, Moderator, mit seiner Musikkabarett-Gruppe den "Tyrol Inn Stones" oder als Sänger der "Jaihouserocker's". Außerdem schreibt er Drehbücher für Filme oder TV-Shows und Stücke für andere Kabarettgrößen wie Alex Kirstan oder Elke Winkens.
Feurige Zutaten
Gesellschaftskritisch, satirisch, etwas "böse" aber auf jeden Fall saukomisch, so kennt man Castañeda hierzulande. Bei seinem neuesten Werk "Chili, Chili" handelt es sich um ein "Best of" aller Highlights der letzten Jahre. Vergleichbar mit einem Chili con Carne mit feurigen Zutaten, ist dieses neue Programm ein bunter Mix aus den besten Gags, Blödeleien und Figuren. "Alles miteinander so zu verknüpfen, dass es auch für Leute die die Programme nicht kennen oder nicht mehr so gut in Erinnerung haben einen Sinn ergibt, war die große Herausforderung beim Schreiben und Zusammenstellen des Best of", erklärt Gabriel Castañeda im Anschluss an die Vorpremiere von "Chili Chili" am 17.8.2019 im Gemeindesaal in Grins. Die Kunst der Verknüpfung der einzelnen Elemente (aus den Programmen "Bös&Artig", "Prinz der Provinz" und der "Stones"), mit neuen Stücken und vor allem neuen Liedern für alle Lebenslagen ist Castañeda definitiv gelungen. Neu ist unter anderem ein Stück das in Zusammenarbeit mit Julia Sailer entstand und man bekommt auch so einiges von Gabriels musikalischem Talent zu hören. Im Saal, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, wurde lauthals gelacht und bei den Auftritten der Hinterschlapfinger-Dorfbewohner (Aus dem Programm: "Der Prinz der Provinz") blieb kein Auge trocken. Dabei will Castañeda sein Publikum aber auch wachrütteln und zu genauerem Hinhören, Hinsehen und zum Hinterfragen motivieren. Hinter so manchem Spaß oder Lied steht eine ganz bestimmte Message. Klar ist vieles reine Blödelei, aber die Wirklichkeit, der Alltag und vor allem Personen in unserer Mitte bieten Szenen, die Castañeda in seinen Sketchen und Parodien in lustige, aber vor allem auch in gesellschaftskritische Botschaften zu verwandeln vermag. Und genau darin liegt sein kreatives Talent, welches das Publikum so liebt.
Bei der Vorpremiere von "Chili, Chili" bekam man einen schauspielerisch höchst motivierten Kabarettisten zu sehen, der seine Charaktere und Gags perfektioniert hat. Die Zuschauer gratulierten zum gelungenen Werk mit tosendem Applaus. Kurzum viele neue aber auch altbekannte scharfe Schmähs, feurige Lieder, und kräftiger Humor vermischen sich zu einem genussreichen und absolut sehenswerten "Chili con Castañeda".
Weitere Spieltermine finden Sie unter:
www.castaneda.tv
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.