"NAHSICHT/close up" auf Schloss Landeck

"Heimspiel": Georg Salner hat für die Ausstellung eigens fünf Bilder gemacht.
36Bilder
  • "Heimspiel": Georg Salner hat für die Ausstellung eigens fünf Bilder gemacht.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Die Ausstellung "Nahsicht / close up" von Georg Salner, der aus Galtür stammt, wurde vergangenen Freitag auf Schloss Landeck eröffnet. Noch bis zum 19. Juli sind die Werke zu sehen. Christoph Carotta vom Museumsverein begrüßte die zahlreichen Besucher. "Es ist wunderschön eine solche Ausstellung von Künstlern hier zu haben, die wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren", betonte Bgm. Dr. Wolfgang Jörg. Auch für LH Günther Platter war die Vernissage eine besondere Freude: "Die Galtürer sind ein besonderer Menschenschlag. Georg hat sein Glück jenseits der Berge versucht und ist viel in der Welt herumgekommen. Schön, dass wir verwurzelte Tiroler haben, die mit Erfolg in die Heimat zurückkehren."
Begeistert von den Werken zeigten sich unter anderen Vizebgm. Herbert Mayer, LT-Vizepräsident Bgm. Anton Mattle und Museumsverein-Obmann Christian Rudig. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Flötenensemble der Landesmusikschule Landeck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.