SV Zams Tennis
50+1 Jubiläum wird mit großem Fest gefeiert

Tennisclub Zams Obmann Willi Lentsch (erster v. r.) zusammen mit den Sponsoren und Gründer des Clubs Heinrich Lami (vierter v. l.)  | Foto: Elisabeth Neuner
25Bilder
  • Tennisclub Zams Obmann Willi Lentsch (erster v. r.) zusammen mit den Sponsoren und Gründer des Clubs Heinrich Lami (vierter v. l.)
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Der Zammer Tennisclub feiert Geburtstag. Seit 51 Jahren besteht der Verein und das soll gefeiert werden. Letztes Jahr zum runden Geburtstag war dies aufgrund der pandemischen Ausnahmesituation nicht möglich. Dies soll nun am ersten Juli nachgeholt werden.

ZAMS (eneu). Fünf Jahrzente gibt es den Tennis Sportverein in Zams bereits. Angefangen hat es mit drei tennisbegeisterten Zammern: Heinrich Lami, Walter Schuler und Walter Krenn waren die Begründer des Clubs.

"Ich habe am Gardasee Urlaub gemacht und mit einem Mailänder Tennislehrer gesprochen. Da hab ich dann die ersten Tennisstunden genommen und war begeistert. Das wollte ich für unsere Gemeinde auch. Dann nahm alles seinen Lauf. Alle halfen mit und bald entstanden die ersten Tennisplätze 1972. An Anfang waren wir etwa zehn Tennisspieler",

erinnert sich Gründer Heinrich Lami an die Anfänge zurück.

243 Mitglieder

In den letzten fünfzig Jahren hat sich viel getan. Aus den zehn anfänglichen Mitgliedern wurden insgesamt 243 - davon 183 Erwachsene und 60 Kinder. Es gibt wöchentliche Trainings und aus dem Club gehen bereits im jungen Alter Profis hervor, wie etwa Nele Wolf, die mit ihren neun Jahren auf höchstem Niveau spielt. Bestes Beispiel dafür ist auch die 13-jährige Anna Pircher, die bereits in ihrer Altersgruppe internationale Erfolge erzielt hat.

Sommerfest der Extraklasse

Um das halbe Jahrhundert Bestehen gebührend feiern zu können, hat sich der Verein dazu entschieden, ein Sommerfest in der Zammer Agrarhalle zu veranstalten. Die, am ersten Juli stattfindende Feier bietet viele Aktivitäten für die ganze Familie. Es wird eine Tombola mit 50+1 Preisen geben - ganz im Zeichen des Mottos der Feier. Für reichlich Speis und Trank wird gesorgt sein und an musikalischer Umrahmung wird es dank der Ohrenschmalzler auch nicht fehlen.  Um 18.00 Uhr startet die Party und die Ohrenschmalzler musizieren ab 20.00 Uhr für die Besucherinnen und Besucher.
Im Zuge des Sommerfests werden auch die Preise für die Vereinsmeisterschaft vergeben werden und zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Darüber hinaus soll eine Fotoausstellung an die Gründungstage erinnern.

Ein internationales Turnier in Zams

Obmann Willi Lentsch gibt noch einen Ausblick in die kommenden Monate:

"Dieses Jahr dürfen wir auch das internationale Nachwuchsturnier ausrichten. "Bereits Spielerinnen und Spieler aus Canada haben sich angemeldet. Das wird ein großes Event werden. Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier."

Dieses Jahr findet der Bouviercup zum 26. Mal statt und drei Mannschaften aus Zams nehmen an den Tiroler Meisterschaften teil.

Heinrich Lami und Willi Lentsch - der erste Obmman zusammen mit dem momentan amtierenden Obmann. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Heinrich Lami und Willi Lentsch - der erste Obmman zusammen mit dem momentan amtierenden Obmann.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Dank den Sponsoren und Premium Partner

"Ohne Geld keine Musik, heißt es so schön. Daher wollen wir uns bei unseren ganzen Sponsoren herzlich bedanken, dass sie uns all die Jahre finanziell unterstützen",

bedankt sich Obmann Lentsch.

Die zahlreichen Sponsoren des SV Tennis Zams mit Obmann Willi Lentsch (zweiter v. r.) | Foto: Elisabeth Neuner
  • Die zahlreichen Sponsoren des SV Tennis Zams mit Obmann Willi Lentsch (zweiter v. r.)
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Insgesamt gibt es 20 Sponsoren, sowie Premium Partner: Gemeinde Zams, TIWAG, Luzian Bouvier, ematric, tirolnet, Glas & Service, Der Grissemann, Zanon und die BrzirksBlätter selbst, sowie Platter Häusler Architeckten, die Wiener Städtische, Lebensmittel Grüner, Autohaus Falch Zams-Imst, Casablanca und Maler Seiwald.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Willi Lentsch als Obmann des SV Zams Tennis bestätigt
Neue Kleider für das S45-Team des SV Zams Tennis
Tenniselite bei den Jugendmeisterschaften zu Gast in Zams

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.