Heimatbühne Pians
Ein harter Kampf gegen den Klostereintritt

Bei der Komödie „Ach du lieber Gott“ beweist die Heimatbühne Pians großes Schauspieltalent. | Foto: Siegele
30Bilder
  • Bei der Komödie „Ach du lieber Gott“ beweist die Heimatbühne Pians großes Schauspieltalent.
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Die Heimatbühne Pians spielt eine Komödie in drei Akten, die es in sich hat - Unter anderem kämpft ein Vater hart gegen den Klostereintritt der Tochter, kocht nebenbei der Landesregierung auf und nimmt es auch noch mit einem Holzdieb auf, da bleibt kein Auge trocken. Zu sehen ist das Stück noch am 21., 26. und 28. Oktober.

PIANS (sica). „Ach du lieber Gott“, entfährt es der ein oder anderen Figur mehrmals in der gleichnamigen Komödie, welche das Team der Heimatbühne Pians momentan zum Besten gibt. Und der Satz passt wie die Faust aufs Auge, denn es herrscht turbulentes Treiben in einem bayrischen Frauenkloster, aus welchem der überarbeitete Sternekoch Andreas Reitmeier (Franz Sprenger) seine Tochter „Schwester Gloria“ (Theresia Mungenast) zurück nach Pians holen möchte. Mit allen Mitteln will er verhindern, dass sein Kind als Klosterschwester die Profess abgelegt und ihr Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam verbringt.

Auf großer Mission

Auf seiner Mission trifft Andreas allerdings nicht nur auf die zwei resoluten Mitschwestern Maria (Christina Schranz) und Scholastika (Inge Schlatter), sondern auch auf seine geschiedene Frau Daniela (Monika Klien), welche vor Ort die Klosterküche leitet. Zudem ist Metzgermeister Paul Thalhammer (Peter Mathoy) nun ein Teil von Danielas Leben, was dem selbstbewussten Andreas Reitmeier auch ein Dorn im Auge ist. Gemeinsam mit seinem Assistenten Max (Martin Schuler) hat er also viel zu tun und es kommt, wie es kommen muss: Immer anders, als man denkt. So steht der Sternekoch also vor zusätzlichen Herausforderungen - Da spielen auch die Tiroler Landesregierung, ein bisschen Schwarzpulver und eine sinnliche Männergruppe eine Rolle. Es sei nur so viel gesagt: Bei dieser Komödie kommt das Publikum in Punkto Lacher bei Gott nicht zu kurz.

Weiter Spieltermine

Die äußerst gelungene und sehenswerte Darbietung unter der Regie von Hans Kaufmann ist noch am Samstag, den 21. Oktober (20.00 Uhr), Donnerstag, den 26. Oktober (20.00 Uhr) und Sonntag, den 28. Oktober (20.00 Uhr) im Gemeindesaal in Pians zu sehen. Die Kartenreservierung ist unter 0677/61807758 von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 16.00 bis 19.00 Uhr möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.