MK Pettneu feiert Kirchtagsfest und 130-jähriges Bestehen

MK Pettneu a. Arlberg um 1900
2Bilder

Im Jahre 1884 wurde die Musikkapelle Pettneu am Arlberg gegründet. Die Instrumente konnten damals kostengünstig von der Tunnelmusik erworben werden, da diese bei der Fertigstellung des Arlberg Straßentunnels aufgelassen wurde. So hatte die Kapelle am 01. Oktober 1884 bei der Eröffnung des Arlberg Eisenbahntunnels durch Kaiser Franz Josef ihren ersten großen Auftritt.

130 Jahre später möchte die Musikkapelle Pettneu diesen Anlass bei ihrem traditionellen Kirchtagsfest feiern.
Die Festigkeiten beginnen bereits am 12. August um 19:00 Uhr beim überdachten Pavillonplatz. Dort steht ein Blasmusikabend mit diversen Musikgruppen aus dem Stanzertal auf dem Programm.
Am 14. August gibt es ab 21:00 Uhr Stimmung, Tanz und Unterhaltung mit der Gruppe“ Servus aus Tirol“.
Zu „Mariä Himmelfahrt“ am 15. wird die Kirchtagsprozession gefeiert. Im Anschluss werden Konzerte der MK Tösens und der Harmoniemusik Tschaggungs aus Vorarlberg am Festplatz abgehalten. Abschließend spielt der „Rifflerklang“ zum gemütlichen Ausklang der Jubiläumsfeier.

Wann: 12.08.2014 19:00:00 Wo: Musikpavillion, 6574 Pettneu am Arlberg auf Karte anzeigen
MK Pettneu a. Arlberg um 1900
Musikkapelle Pettneu a. Arlberg im Jahr 2009
Autor:

Bernhard Falch aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen