Verkehrsunfall
Motorradfahrer kollidierten in Schnann auf Stanzertalerstraße

An der Kreuzung Stanzertalerstraße (L68)/Gemeindestraße kam es zum Zusammenstoß zweier Motorradfahrer. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. | Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
  • An der Kreuzung Stanzertalerstraße (L68)/Gemeindestraße kam es zum Zusammenstoß zweier Motorradfahrer. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
  • Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Schnann auf der Stanzertalerstraße (L68) ein Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer stießen dabei zusammen und verletzten sich unbestimmten Grades.

LANDECK/SCHNANN. Gegen 14:55 fuhr ein 51-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der Stanzertalerstraße durch Schnann in Richtung Osten. Begleitet wurde er von seiner Lebensgefährtin, die mit ihrem Motorrad ca. 100 Meter hinter dem Mann fuhr. Zeitgleich fuhr ein 26-jähriger Schweizer auf seinem Motorrad die Gemeindestraße entlang. Beim Einbiegen in die Stanzertalerstraße übersah der Schweizer den herankommenden Deutschen, wobei es schließlich zum Zusammenstoß kam. Die beiden Motorradfahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in der Folge ins Krankenhaus Zams gebracht. Auch die Lebensgefährtin des Deutschen – sie blieb unverletzt – wurde aufgrund ihres Schocks ins Krankenhaus Zams verbracht. An den Motorrädern entstand Schaden in unbekannter Höhe. Die Stanzertalerstraße war für rund 1,5 Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Weitere Polizemeldungen aus dem Bezirk Landeck

Totalsperre der L 76 im Bereich "Neuer Zoll"
32-Jähriger bedrohte Lokalgäste mit einer Schreckschusswaffe

Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Landeck finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.