Ischgl-Opening
TVB-GF Thomas Köhle: "Die Gäste-Nachfrage ist da"

Thomas Köhle ist seit 01. Juni 2022 der neue Geschäftsführer des Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl. | Foto: Othmar Kolp
5Bilder
  • Thomas Köhle ist seit 01. Juni 2022 der neue Geschäftsführer des Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Thomas Köhle ist seit 01. Juni der neue Geschäftsführer des TVB Paznaun-Ischgl. Im Interview spricht er über die aktuelle Buchungslage, das Medieninteresse am Ischgl Opening und die Eventreihe "Spring Blanc".

ISCHGL. RegionalMedien Tirol: Wie sieht die aktuelle Buchungslage für den Start der Wintersaison aus?
THOMAS KÖHLE: "Die Bilder vom ersten Schnee in der Silvretta Arena haben in den sozialen Medien ein großartiges Echo ausgelöst. Die Nachfrage ist da – die Leute informieren sich und wollen in den Winterurlaub fahren. Es gibt entsprechende Anfragen, wobei aber die tatsächlichen Buchungen immer kurzfristiger kommen. Derzeit sind auch keine Restriktionen in Sicht und es wird ein normaler Tourismus stattfinden."

Vorfreude auf das Ischgl Opening mit Sean Paul: TVB-GF Thomas Köhle und Claudia Jehle, Presse & Öffentlichkeitsarbeit. | Foto: Othmar Kolp
  • Vorfreude auf das Ischgl Opening mit Sean Paul: TVB-GF Thomas Köhle und Claudia Jehle, Presse & Öffentlichkeitsarbeit.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Zahlreiche Medienanfragen aus Zielmärkten

Erstmals findet ein Opening wieder ohne Einschränkungen statt. Gibt es ein erhöhtes Medieninteresse?
"Es gibt genügend Anfragen und Akkreditierungen aus unseren Zielmärkten. Auch große Fernsehstationen wie das ZDF, ARD, PULS4 oder ServusTV werden vor Ort sein. Dazu gibt es Interviewanfragen. Die Welt will wissen, was Ischgl in den letzten zwei Jahren gemacht hat. Es wurde viel investiert und der Ort hat nicht geschlafen. Zu Beginn der Corona-Krise ist ein regelrechter Shitstorm und eine mediale Hetze über den Ort hereingebrochen, den sich Ischgl nicht verdient hat. Vonseiten der Medien hoffen wir nun auf eine faire Berichterstattung."

Die letzte Wintersaison ist trotz der großen Herausforderungen durchaus zufriedenstellend verlaufen.
"Wir haben eine hohe Qualität, ein tolles Skigebiet und eine unglaubliche Dichte in Sachen Kulinarik. Nach Aufhebung der Restriktionen sind die Gäste gleich wieder gekommen. Beim Closing hat alles wieder gepasst. Trotz Lockdowns und der schwierigen Rahmenbedingungen hatten wir letztlich nur ein Minus von 25 Prozent."

TVB-GF Thomas Köhle: "Es gibt entsprechende Anfragen, wobei aber die tatsächlichen Buchungen immer kurzfristiger kommen." | Foto: Othmar Kolp
  • TVB-GF Thomas Köhle: "Es gibt entsprechende Anfragen, wobei aber die tatsächlichen Buchungen immer kurzfristiger kommen."
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Eventreihe "Spring Blanc"

Die neue Eventreihe "Spring Blanc" wird 2023 fortgeführt. Können sich die Ischgl-Besucher wieder auf tolle Interpreten bei den Konzerten freuen?
"Spring Blanc ist gut angelaufen. Die Verträge mit den Interpreten sind inzwischen unter Dach und Fach. In den kommenden Wochen werden die Namen bekannt gegeben. Beim Closing-Konzert gibt es jedenfalls einen tollen Interpreten für die Damenwelt, so viel sei schon einmal verraten."

Was sind die Schwerpunkte in Bereich Marketing und Online-Kampagnen?

"Wir investieren zwei Millionen Euro in das Marketing und haben ein komplett neues Design umgesetzt. Damit haben wir ein einheitliches Bild nach außen hin. Derzeit laufen bereits die Kampagnen für unsere vier Orte. Mit einem Euro Investment in eine Onlinekampagne erzeugen wir über fünf Euro an Buchungen. Das Geld ist also gut angelegt. Im Bereich Mitarbeiter konnten wir im Verband neue und junge Gesichter aus der Region einstellen."

Das Interview führte Othmar Kolp


Das könnte auch dich interessieren:

Mister Dancehall Sean Paul eröffnet Ischgl-Winter 2022/23
Silvretta Therme Ischgl öffnet zur Wintersaison 2022/23
Schluss mit Gratis-Seilbahnparkplätzen in Ischgl
Neuer Fahrspaß im Schnee mit dem MoonBike in Ischgl

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.