Covid-19 im Bezirk Landeck
Zahl der Corona-Infizierten ging auf zwei zurück

Derzeit gibt es im Bezirk Landeck nur mehr zwei bekannte Corona-Fälle in der Stadt Landeck (im Bild) bzw. in der Gemeinde Serfaus. | Foto: Othmar Kolp
2Bilder
  • Derzeit gibt es im Bezirk Landeck nur mehr zwei bekannte Corona-Fälle in der Stadt Landeck (im Bild) bzw. in der Gemeinde Serfaus.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK (otko). Im Bezirk Landeck gelten aktuell zwei Personen als infiziert – jeweils einen Corona-Fall gibt es Landeck bzw. Serfaus.

28 Gemeinden sind "virusfrei"

Die Zahl der Erkrankten ging im Bezirk Landeck am Dienstagabend (11. August) wieder deutlich zurück, da 13 Personen wieder als genesen gelten. Ende Juli gab es kurzzeitig keine Corona-Fälle. Anfang August wurden dann aber neue Fälle bekannt, die sich vor allem auf die Gemeinden Flirsch und Landeck konzentrierten. Noch am Wochenende wurden 16 "Aktiv positive" in den Gemeinden in den Gemeinden Landeck, Flirsch, Ischgl, Kappl, Serfaus und Zams gezählt.
Laut den Zahlen des Tiroler Corona-Dashboards (Stand 12. August, 9:30 Uhr) gibt es im Bezirk Landeck aktuell zwei "Aktiv positive". Jeweils einen bekannten Erkrankten gibt es in Landeck und Serfaus. 28 Gemeinden gelten aktuell als "virusfrei".
Aktuell gelten im Bezirk Landeck zwei Personen als infiziert, 1.013 Personen sollen bereits wieder genesen sein. 16 Personen sind verstorben. Insgesamt 13.370 Testungen wurden bisher durchgeführt.

Das aktuelle Corona-Dashboard des Landes Tirol. | Foto: Screenshot
  • Das aktuelle Corona-Dashboard des Landes Tirol.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Tirol-Vergleich

In der Rangliste mit den Corona-Fällen in den neun Tiroler Bezirken liegt Landeck nun wieder im hinteren Bereich. Im Spitzenfeld liegt Innsbruck-Stadt mit 28 Corona-Fällen, gefolgt von Schwaz mit 16 "aktiv positiven" Personen. In Innsbruck-Land und Kufstein gibt es jeweils sieben Corona-Fälle, in Imst fünf und in Lienz drei. Kitzbühel und Reutte verzeichnen jeweils einen "Aktiv positiven".

Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 11. August, 9:30 Uhr

Dienstag: 11 Personen wurden in den vergangenen 24 Stunden positiv getestet


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Derzeit gibt es im Bezirk Landeck nur mehr zwei bekannte Corona-Fälle in der Stadt Landeck (im Bild) bzw. in der Gemeinde Serfaus. | Foto: Othmar Kolp
Das aktuelle Corona-Dashboard des Landes Tirol. | Foto: Screenshot
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.