Theater Lustspiel
"Kiss no frog"

30Bilder

Die Heimatbühne Kappl hat sich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum ein wahrlich gelungenes, pointenreiches und chaostreibendes Stück ausgesucht. "Kiss no frog"  von Wolfgang Bräutigam beansprucht dabei die Bauchmuskulatur von Beginn an auf`s Äußerste.

Bei der Premiere am 20. Oktober 2023 im Gemeindesaal Kappl wurden am Beginn des Stückes noch die drei Gründungsmitglieder Margreth Pfeifer, Werner  Prantauer und Hans-Walter Wachter von Obmann Egon Jäger und Bürgermeister Helmut Ladner für ihre Dienste geehrt.
 
Unter der Regie von Werner Prantauer und dem Obmann der Heimatbühne Kappl, Egon Jäger, spielten sich die Schauspielerinnen und Schauspieler von Beginn an wahrlich in die Herzen und vorallem in die Bauchmuskeln der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Rund um ein "Blind Date" zwischen dem schüchternen Karl-August und seinem "Date" Eva Engel, gespielt von Karl-Heinz Jehle und Sibylle Ladner, entwickelt sich ein abwechslungsreiches Verwechslungsspiel das durch eine Vielzahl an Missverständnissen zu einem Chaos sondergleichen führt.

Der Immobilienmakler Winfried Hausmann (Egon Jäger) steckt mitten in einer Midlife Krise und holt sich über eine Arbeitsvermittlung Bewerberinnen für die Stelle einer Sekretärin. Diese will er in einer leeren, zu vermietenden Wohnung "testen". Seine ehemalige Sekretärin (Claudia Siegele), die er fristlos entlassen hat, will sich an ihrem Ex-Chef rächen. Dafür besorgt sie Hausmanns Sohn Karl-August ein "Blind-Date" bei der Partnervermittlung "Kiss no frog" in ebendieser leerstehenden Wohnung. Außerdem vermietet sie die Unterkunft an weitere Personen - an ein Pensionisten-Ehepaar (Margreth Pfeifer und Hans Walter Wachter) und einen jungen Mann (Christian Siegele), der die Wohnung stundenweise weitervermieten möchte. Als "Abfindung" kassiert die Sekretärin die Provision und die Ablöse der Möbel. Im Zuge des Stückes sorgen neben den beretis angeführten Schauspielerinnen und Schauspieler das "leichte Mädchen" Riana Möller (Nicole Jehle) und ihr Stammkunde Dr. Hans Meier (Alexander Pfeifer), die Vertreterin der Fa. Vorwerk Jessica Stauber (Anita Petter) sowie die Ehefrau von Winfried und gleichzeitig auch Notärztin Isabella Hausmann (Heidrun Sailer) gekonnt und pointenreich für Chaos, das die Bauchmuskeln der Zuschauerinnen und Zuschauer auf`s Äußerste beansprucht. 

"Hasch noch ka Kartli aber mechtasch geara deas Stickli secha?" Die Vorstellungen am 3. und 4. November sind bereits ausverkauft, aber für die Vorstellungen am 5., 10., 11., und 12. November gibt es noch freie Plätze. Tickets sind auf der Website www.heimatbuehne.kappl.at erhältlich. Ihr werdet sehen es lohnt sich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.