Weltcup der Rennrodler
Die Rieder Achenrainer Cousins triumphiern im Passeiertal

Fabian und Simon Achenrainer aus Ried im Oberinntal bei ihrem Weltcuptriumph im Passeiertal.
  • Fabian und Simon Achenrainer aus Ried im Oberinntal bei ihrem Weltcuptriumph im Passeiertal.
  • Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Othmar Kolp

RIED i.O. Fabian und Simon Achenrainer aus Ried im Oberinntal schafften bei Naturbahnrodel-Weltcup in Moos Top-Sensation.

Bestzeiten in beiden Läufen

Top-Sensation im Doppelbewerb im Weltcup der Rennrodler auf Naturbahnen in Moos im Passeiertal. Die Rieder Cousins Fabian und Simon Achenrainer holten sich völlig überraschend den Sieg vor der Südtiroler Weltklasse-Paarung Patrick Pigneter und Florian Clara. Und das mit Bestzeiten in beiden Läufen.
Fabian Achenrainer: „Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll, kann das alles noch gar nicht glauben. Unfassbar, dass wir Pigneter/Clara hier schlagen konnten. Denn wir hatten im Passeiertal auch keine Trainingsmöglichkeiten, da Simon noch im Juniorenweltcup gefahren ist.“
Simon Achenrainer: „Ich bin regelrecht sprachlos. Im Passeiertal Pigneter/Clara zu schlagen, galt eigentlich als unmöglich.”

Fabian und Simon Achenrainer aus Ried im Oberinntal bei ihrem Weltcuptriumph im Passeiertal.
  • Fabian und Simon Achenrainer aus Ried im Oberinntal bei ihrem Weltcuptriumph im Passeiertal.
  • Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Weltcup Rennrodeln auf Naturbahnen, Moos im Passeiertal:

Doppel: 1. F. Achenrainer/S. Achenrainer (Ö) 1:56.92, 2. Pigneter/Clara (Ita) +0,42, 3. Porshnev/Lazarev (Rus) +1,17, 4. P. Lambacher/M. Lambacher (Ita) 1.50, 5. Regensburger/Holzknecht (Ö) +1,97.
Damen: Lanthaler (Ita) 1:52.75, 2. Pinggera (Ita) +1,26, 3. Lavrenteva (Rus) +2,08, 4. Mittermair (Ita) +2,28, 5. Unterberger (Ö) +2,35, 6. Diepold (Ö) +2,86, … 10. Ruetz (Ö) +5,78, … 13. Markt (Ö) +7,46.

Naturbahnrodler Fabian Achenrainer will an Vorsaison anknüpfen


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen