Sport in der Malserstraße
Fitbox in Landeck öffnet feierlich die Türen

Mutter-Tochter Paar Christiana & Sarah Kopp feierten die Eröffnung der Fitbox in Landeck. | Foto: Celina Leitner
12Bilder
  • Mutter-Tochter Paar Christiana & Sarah Kopp feierten die Eröffnung der Fitbox in Landeck.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Vergangenen Samstag wurde die neue Fitbox in Landeck feierlich eröffnet. Interessierte Personen konnten sich dort bereits einen Einblick in das EMS-Konzept verschaffen und einige Trainingseinheiten selbst ausprobieren.

LANDECK (clei). Alle großen Fitnessfans haben eine neue Anlaufstelle mit der Fitbox in Landeck erhalten. In der Malserstraße 58 wurde das neue Studio am Samstag eröffnet.
Mit dem EMS-Konzept "fix fit und fertig", so Inhaberin Christiana Kopp mit Tochter Sarah können sich Interessierte gesund trainieren. Auch Bürgermeister Herbert Mayer zeigte sich vom neuen Trainingsangebot begeistert:

"Diese neue Fitbox stellt eine Bereicherung für die Stadt Landeck dar."

Zusammengesetzt aus Ernährung, Cardio und Kraft

Wenn diese drei Faktoren aufeinandertreffen, kann der persönliche Erfolg realistisch erreicht werden. Die Fitbox Landeck arbeitet mit dem sogenannten 3-ECK Ansatz, der individuell auf persönliche Ziele abgestimmt wird.

Das neue EMS-Training hilft Menschen dabei, fit für den Alltag zu sein. | Foto: Celina Leitner
  • Das neue EMS-Training hilft Menschen dabei, fit für den Alltag zu sein.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Effektive Ergebnisse mit minimalem Zeitaufwand

Ein minimaler Zeitaufwand soll zu besten Ergebnissen führen, die für sich sprechen. Es werden 90 Prozent der Skelettmuskulatur bei einem einzelnen 20-minütigen EMS Training beansprucht und wöchentlich mit einem Cardio Training auf das einzelne Individuum abgestimmt.

"Natürlich kann man sehr wohl an seine Grenzen stoßen",

so Christiana.
Ein Trainingserfolg kann sehr vielseitig sein. Hierbei geht es nicht nur um körperliche Erfolge, sondern auch um die Stärkung des Immunsystems. Dieses Training soll "Fit für den Alltag" machen.

Training für jeden

EMS ist für alle Altersklassen geeignet, empfiehlt sich aber für Menschen ab dem 40. Lebensjahr, um einen Muskelabbau zu verhindern. Ein kostenloses Probetraining kann man jederzeit nach Terminvereinbarung absolvieren.

Die neue fitBox in Landeck bietet ein kostenloses Probetraining zum Hineinschnuppern an. | Foto: Celina Leitner
  • Die neue fitBox in Landeck bietet ein kostenloses Probetraining zum Hineinschnuppern an.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

"Circa 2 Jahre lang, habe ich nach einer Alternative zu meinem alten Job gesucht und mich dann mit der Fitbox Zentrale in Verbindung gesetzt",

erklärt Inhaberin Christiana.
Zukünftig würde sie gerne ein weiteres Studio eröffnen und gemeinsam mit Tochter Sarah mehr Menschen von dem EMS-Konzept begeistern.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Auf zum dritten Wochentoaler in der Malserstraße
Sport- & Jugendtag inklusive 100-Jahre Landeck Rap
Tag der offenen Tür im La Paws CrossFit Landeck

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.