19.11.2017, 17:06 Uhr

Genüsse auf höchstem Niveau bei Culinaria

In der Küche arbeiteten die jungen und die erfahrenen Köche gemeinsam.
KAPPL (jota). Der Club der Paznauner Köche lud gemeinsam mit den YoungChefsPaznaun zur 2. Culinaria in den Auhof nach Kappl. Ein kulinarisches Stelldichein mit hochkarätigen Produkten ließ die Herzen aller Gourmets höher schlagen. Es war ein Abend mit Genussmomenten für Feinschmecker.
"Wir freuen uns besonders, dass wir bei den YoungChefsPaznaun seit letztem Jahr Mitgliederzuwachs bekommen haben", so Haubenkoch Martin Sieberer, Chef vom Club der Paznauner Köche. Elf junge Köche im Alter zwischen 16 und 21 Jahren sorgten mit ihren Ideen und dem Knowhow der erfahrernen Köche für neue Akzente. Sohn Thomas Sieberer leitet die YoungChefsPaznaun und auch Sohn Michael ist bei den jungen Köchen dabei.
"Wir haben uns schon im Sommer Gedanken gemacht und arbeiteten jetzt zwei Tage lang", betonten die YoungChefsPaznaun, die mit Kreationen wir Gebratenem Sabiling oder Rehfilet-Tannenzapfen aufhorchen ließen.
Vom Pilzragout über Forelle oder Stanzer Zwetschken-Gin-Wachloder bis hin zum Prime Rib vom Hochlandrind wurden alle kulinarischen Wünsche erfüllt.
Hochwertige Edelbrände von Christoph Kössler und Weine, ua vom Weingut Walter Wien, dem gebürtigen Galtürer Norbert Walter, begleiteten das Menü.
Zum Abschluss gab es Käse von Hermann Huber, der letzte Woche mit seinem Galtürer Zwergerlkäse beim World Cheese Award 2017 bei über 3000 Einreichungen in London Gold und mit dem Trüffelkäse Bronze holte.

NACHGESCHENKT
Es ist nicht leicht, junge Menschen für den Tourismus zu motivieren. Die Kooperation zwischen dem Club der Paznauner Köche und den YoungChefsPaznaun bringt Erfolge für beide Seiten. Junge Menschen werden motiviert, erfahrene Köche können ihr Wissen weitergeben. Eine Erfolgsgeschichte, die nachahmenswert ist!
0
1 Kommentarausblenden
2.539
Sabine Knienieder aus Innsbruck | 20.11.2017 | 08:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.