Landecker stürzte auf der Wildspitze in eine Spalte

Foto: ZOOM.TIROL

LANDECK/ÖTZTAL. Am 06.05. fuhr ein 41-jähriger Mann aus Landeck als Dritter einer vier-köpfigen Schitourengruppe über den Nordwestgrat vom Gipfel der Wildspitze ab.
Auf einer Seehöhe von ca. 3.650 Metern brach der Schibergsteiger in eine Gletscherspalte ein und stürzte ca. zehn Meter in die Tiefe.
Der Mann konnte von seinen Begleitern und weiteren Schibergsteigern aus der Spalte geborgen werden und wurde anschließend von der Besatzung des Notarzthubschraubers in das Krankenhaus Zams geflogen.
Dort wurde eine Luxation des rechten Schultergelenkes diagnostiziert.
Nachdem die Schulter wieder eingerenkt worden war, konnte der Mann in häusliche Pflege entlassen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.