Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams wählte neuen Vorstand

Die neuen Vorstandsmitglieder der Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams mit Obmann Mathias Weinseisen (5.v.r.).
  • Die neuen Vorstandsmitglieder der Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams mit Obmann Mathias Weinseisen (5.v.r.).
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Vergangenen Donnerstag wurde bei der Jahreshauptversammlung der Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams (LG) im Alten Kino in Landeck der vormals Obmann-Stv. Mathias Weinseisen (Optik Weinseisen) einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Er folgt Martin Winkler (Uhren-Juwelen Winkler), der diese Funktion drei Jahre lang ausübte.
Der scheidende Obmann konnte in seinem Rückblick Bilanz über ein erfolgreiches Jahr 2016 ziehen. So führte die LG auch im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Events und Aktionen, wie die LaZa-Reise (Xon Xoriguer | Menorca), die 15. Landecker Einkaufsnacht oder Verteilaktionen am Frischemarkt zu Ostern, Muttertag, Vatertag, durch.
"Die Teilnehmer der LaZa-Reise, welche dreimal beim Weihnachtsgewinnspiel verlost wurde, waren wie immer begeistert und sprachen das ganze Jahr darüber. Das Weihnachtsgewinnspiel ist im Talkessel Landeck nicht mehr wegzudenken. Heuer gab es die Lose erstmals in Form von Rubbellosen, mit denen man tolle Sachpreise und Sofortgewinne in Form von LG-Einkaufsgutscheinen gewinnen konnte. Neu waren auch die beiden Abendshopping-Donnerstage in der Weihnachtszeit, an denen die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet hatten", betonte Winkler und ergänzte: "Das Mitarbeiterfest ist ein Zeichen der Anerkennung für unsere Mitarbeiter. Heuer konnten wir rund 215 Personen begrüßen."
Zu den Highlights im letzten Jahr zählte auch das Public View anlässlich der Fußball-EM, das von 10. Juni bis 10. Juli am Vorplatz der Wirtschaftskammer Landeck stattfand.
"Die 15. Einkaufsnacht war wieder ein voller Erfolg, der 1.000e Besucher anzog", erläuterte der scheidende Obmann.
Mit den Geschenkgutscheinen konnte die Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams ein Rekordergebnis verzeichnen: "2016 konnten wir einen Umsatz von € 674.850 verzeichnen (Anm.d.Red.: 2015 – € 625.340). Die Gutscheine unterstreichen die Wertschöpfung im Talkessel", so Winkler, der sich auch bei allen Partnern und Sponsoren herzlich bedankte.
Neben Martin Winkler legten auch Werbeleiter Mario Skof und Schriftführerin Anita Posch ihre Funktion nieder.

Den Erfolg weiter ausbauen

"Ich möchte auch in 30 Jahren sagen: 'Es war schön in der Einkaufsstraße Landeck zu arbeiten.' Dafür braucht es Veränderung", betont Mathias Weinseisen nach seiner Wahl zum Obmann. Er möchte die Bewerbung der Online-Gutscheine und den Online-Auftritt der Einkaufsstadt weiter ausbauen. Auch der Adventhuangart soll 2017 neu gestaltet und das Angebot erweitert werden.
Zum Thema Talkesselmanager hieß es bei der Jahreshauptversammlung: "Die Stadt Landeck sieht die Notwendigkeit eines Talkesselmanagers und wird in nächster Zeit ihre Stellungnahme dazu abgeben. Wir brauchen früher oder später einen Zusammenschluss. Der Talkesselmanager kann uns einige Aufgaben abnehmen, aber er wird die Leistungsgemeinschaft nicht ersetzen", erläutert Weinseisen. Von Seiten des TVBs TirolWest, der Wirtschaftskammer und der LG gibt es dafür einen klaren Zuspruch.
Auch die geplante Begegnungszone in der Landecker Innenstadt nimmt Formen an: "Es sieht aktuell sehr positiv aus und kann vielleicht schon heuer in Angriff genommen werden."

Neuer LG-Vorstand

Obmann Mathias Weinseisen, Obmann-Stv. Stefanie Harrer, Kassier Mathias Venier, Kassier-Stv. Monika Tschallener, Schriftführer Johannes Plangger, Schriftführer-Stv. Clemens Weinseisen, Werbeleiter Armin Wolf, Event-Organisation Peter Hergel, Beirat Gerhard Lercher, Beirat Markus Müller, Beirat Thomas Walser, Beirat Martin Winkler, Frischemarkt Andreas Grüner, Kassaprüfer R. Mungenast und M. Paradisch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.