Eine CD voll "ehrlicher" Lieder

Harald Fendrich, Bernd Kurek, Mandy Oberle und Muck Willmann (v.l.) starten als Band "Ehrlich" durch. In Kürze kommt die erste CD "Hinterm Horizont" heraus.
2Bilder
  • Harald Fendrich, Bernd Kurek, Mandy Oberle und Muck Willmann (v.l.) starten als Band "Ehrlich" durch. In Kürze kommt die erste CD "Hinterm Horizont" heraus.
  • Foto: ehrlich-rockt.at
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich

NIKLASDORF. Es ist Austrorock, dessen sich Bernd Kurek und seine drei Kollegen aus der Band „Ehrlich“, die sich erst kürzlich formierte, bedient. Austrorock vom Feinsten in zehn Liedern sowie einem Bonustrack verpackt. „Wir spielen die Art von Musik, die wir leben. Damit identifizieren wir uns. Die Lieder drehen sich um Geschichten, die das Leben schreibt, um Liebe, um den Alltag“, erzählt Kurek, Gitarrist und Sänger der Band. „Wir“, das sind Harald Fendrich mit Bass und Gesang, Mandy Oberle mit Sologitarre und Gesang sowie Muck Willmann am Schlagzeug.

Zehn Titel in einer Woche

„Ich habe Harald Fendrich vor rund zwei Jahren kennengelernt, seit einem dreiviertel Jahr spielen wir gemeinsam. Vor kurzem kam uns die Idee, eine CD zu produzieren und wir begannen Titel zu schreiben. Innerhalb einer Woche sind so zehn Lieder entstanden“, berichtet der 47-Jährige, der auch regelmäßig mit Ulli Bäer und Gary Lux auftritt. Was ursprünglich als Projekt für das Duo Kurek/Fendrich geplant war, wurde nun zum Bandprojekt „Ehrlich“. „Der Brucker Gitarrist Mandy Oberle hörte die ersten beiden Nummern, war begeistert und mischte mit seiner Sologitarre mit, dazu kam noch das Schlagzeug des Grazers Muck Willmann. So entstand im August unsere Band“, sagt Kurek.

Dialekt

Die Lieder sind in Mundart geschrieben, derzeit ist Kurek dabei, die Texte in korrekter Dialekt-Schreibweise zu Papier zu bringen. Sie liegen der CD bei, die in Fendrichs Studio in Baden aufgenommen und in Mandy Oberles Intermezzo Studio in Bruck gemixt und gemastert wurde. „Hinterm Horizont“ wird Ende Oktober herauskommen und bei Bernd Kurek erhältlich sein wird.
„Ehrlich“ ist bereits für mehrere Auftritte gebucht, darunter am Leobener, Kapfenberger und Brucker Weihnachtsmarkt. „Wir hoffen, mit unserer Musik das Publikum begeistern zu können. Die Leute sollen nach unseren Auftritten sagen können, dass sie eine tolle Zeit hatten“, so Kurek, der mit seinen Kollegen bereits an einer zweiten CD arbeitet.

Termine von „Ehrlich“


Weihnachtsmarkt Bruck
: 30. November, ab 19 Uhr
Weihnachtsmarkt Kapfenberg: 8. Dezember, ab 19 Uhr
Weihnachstmarkt Leoben: 10. Dezember, ab 18 Uhr,
                                                 18. Dezember, ab 17 Uhr, Bernd Kurek

Weitere Infos und Termine

Harald Fendrich, Bernd Kurek, Mandy Oberle und Muck Willmann (v.l.) starten als Band "Ehrlich" durch. In Kürze kommt die erste CD "Hinterm Horizont" heraus.
Bernd Kurek, Musiker aus Niklasdorf, hat mit seinen Bandkollegen von "Ehrlich" die erste CD aufgenommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen