Trofaiacher Schüler zu Gast in der Hofburg

Foto: KK
2Bilder

TROFAIACH. Die Schülerinnen und Schüler der PTS Trofaiach waren gemeinsam mit rund 200 Jugendlichen aus ganz Österreich zu Besuch in der Hofburg. Bundespräsident Heinz Fischer gestaltete den Tag sehr persönlich und sympathisch. Die Jugendlichen nutzten die Möglichkeit zum direkten Gespräch mit dem Staatsoberhaupt und scheuten auch vor kritischen Fragen nicht zurück.
Nach Beantwortung der Fragen stand der Fototermin am Programm, der auch für viele Selfies genützt wurde. „Es war wieder eine gelungene, lebhafte Veranstaltung, die uns allen Einblick in die Arbeitswelt des Staatsoberhauptes gewährte“, erklärte Klassenvorstand Martin Schmucker, der die Einladung zum Empfang organisierte.
Neben ihm fungierten auch Bürgermeister Mario Abl, Direktor Karlheinz Ausweger und das Lehrerteam der PTS, Jeanine Reiter, Wolfgang Tritscher, Norbert Niedermayr, Wolfram Lorber als Begleitpersonen.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.