45 Jahre Reitclub Waltenbach

39Bilder

PROLEB. Ein besonderer Anlass für das jährliche Pferdefest im Reitclub war die Feier zum 45-jährigen Bestandsjubiläum. Bunt war das Programm gestaltet. Begonnen mit Dressurprüfungen
in vielen Leistungsklassen mit Richterin Astrid Tomanek führte der Festtag über harmonische Abstimmungen zu frei gewählten Verkleidungen mit dazupassender Musik. Ein publikumswirksamer Staffellauf mit Slalom und Hürden, deren Zeit von Reitern mit Pferden und einem Partner läuferisch addiert wurden, war die Überbrückung zu einem Kindermärchen.
Den hochsportlichen Teil besorgte eine Turnergruppe von 3- bis 18-Jährigen auf den Pferderücken an langer Lounge und wurde ergänzt mit der Vorstellung der schnellen Reiterei der Mountain Games.
Zum Jubiläumsfest konnte Clubpräsidentin Barbara Lechner
auch den Präsidenten des Steirischen Pferdesportverbandes
Ludwig Hoffmann begrüßen, der im Beisein des Proleber Bürgermeisters Werner Scheer die mehrmalige Landesmeisterin in Dressur, Springen und Vielseitigkeit Gertraud Peternell ehrte.

Fotos und Text Richard Pflanzl

Autor:

WOCHE Leoben aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.