Nordische Kombination: Österreichischer Meistertitel für Nico Rathgeb

Nico Rathgeb (Mitte) wurde österreichischer Schülermeister in der Nordischen Kombination.Er wurde mit Matthias Grentner (re.) und Nicolas Pfandl (li.) auch in der Mannschaft österreichischer Meister. | Foto: KK
2Bilder
  • Nico Rathgeb (Mitte) wurde österreichischer Schülermeister in der Nordischen Kombination.Er wurde mit Matthias Grentner (re.) und Nicolas Pfandl (li.) auch in der Mannschaft österreichischer Meister.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

NORDISCHE KOMBINATION. In der Eisenerzer Ramsau  wurden die österreichischen Schülermeisterschaften ausgetragen. Nico Rathgeb wurde österreichischer Meister in der Nordischen Kombination. Er ging als Führender nach dem Springen auf die Langlaufloipe und lief souverän als Erster durch das Ziel.Lisa Hirner gewann den Austria Cup in der Schülerinnen-Klasse im Sprunglauf und der Nordischen Kombination.
Im Team konnten die Athleten des SC ErzbergLandes einige Medaillen holen. Bei den Schülerinnen holten sich Laura Pletz und Lisa Hirner den österreichischen Meistertitel.

Weitere Erfolge

Im Sprunglauf holte sich Julian Ertl mit seinem Team – Lukas Haagen vom ESV Mürzzuschlag, Hannes Steiner und Pauli Walcher (beide vom WSV Ramsau) – die Bronzemedaille in der Schülerklasse I. In der Schülerklasse II erreichten Matthias Grentner und Nico Rathgeb gemeinsam mit David Tritscher und Jakob Perhab (beide WSV Ramsau) die Silber-Medaille.
In der Nordischen Kombination im Mannschaftsbewerb wurden Matthias Grentner und Nico Rathgeb gemeinsam mit Nicolas Pfandl vom WSV Murau österreichische Meister. Fazit: Ein sehr erfolgreiches Wochenende in Eisenerz für die jungen Athletinnen und Athleten des SC HerzBergLandes.

Nico Rathgeb (Mitte) wurde österreichischer Schülermeister in der Nordischen Kombination.Er wurde mit Matthias Grentner (re.) und Nicolas Pfandl (li.) auch in der Mannschaft österreichischer Meister. | Foto: KK
Siegerehrung in der Eisenerzer Ramsau. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.