3,1 Millionen Euro Umsatz
Die geheime Währung Leobens war 2021 hoch im Kurs
Die Erfolgsgeschichte des Leoben-Gutscheins setzte sich auch im vergangenen Jahr fort: Insgesamt konnte ein Umsatz von 3,1 Millionen Euro erzielt werden und so ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft geleistet werden.
LEOBEN. Regional denken, regional schenken – das war für viele der Gedanke im vergangenen Jahr. Mit 3,1 Millionen Euro Umsatz stand die geheime Währung Leobens auch im zweiten Coronajahr hoch im Kurs. Die Zuwächse in den Jahren der Pandemie – im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 3,2 Millionen Euro verzeichnet – sind für die Verantwortlichen vom Citymanagement Leoben kein Zufall, sondern ein ermutigendes Signal.
„Ein Gutschein ist immer so gut wie das, was ich damit kaufen kann – und das passt in Leoben einfach. Gute Angebote, ein gewaltiges Netz an Kooperationspartnerinnen und -partner, das spüren die Kundinnen und Kunden."
Günter Leitner, Geschäftsführer der Citymanagement Leoben GmbH
Unterstützung des lokalen Handels
Das vergangene Jahr hat gezeigt: LE-Gutscheine sind sowohl im privaten Umfeld ein beliebtes Geschenk, als auch bei Betrieben als Prämie oder Weihnachtsgabe an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit der Auszahlung der Gutscheine leisteten die Unternehmen einen wichtigen Beitrag, heißt es von Seiten des Citymanagements.
Der hohe Umsatz wird als Zeichen für eine beispiellose Solidarität mit der regionalen Wirtschaft, die gegen die mächtige Konkurrenz des Online-Handels bestehen muss, gewertet: "Mit den Leoben-Gutscheinen sorgen wir dafür, dass Leoben weiterhin die florierende, dynamische Stadt zum Bummeln, Shoppen und Genießen bleibt."
Einführung eine "sehr gute Entscheidung"
„Den Leoben-Gutschein anstatt der Leoben-Taler einzuführen war seitens des Vereins Stadtmarketing eine sehr gute Entscheidung“, meint dazu Michaela Prasthofer, Schriftführerin des Vereins Stadtmarketing. „Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Citymanagement Leobens, den Partnerbetrieben und den Kunden und Kundinnen die dieses großartige Ergebnis möglich gemacht haben“, ergänzt Christian Trampus, Centermanager des Leoben City Shoppings.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.