Großer Dank an alle LE-Gutschein Käufer
LEOBEN. Bis September des Vorjahres hatte es so ausgesehen, als würde das Jahr mit einem Minus beim Verkauf der LE-Gutscheine von rund drei Prozent gegenüber 2017 mit einem Gesamtwert knapp 2,65 Mio. Euro enden. "Aber ab Oktober setzte eine Aufholjagd ein, die mit einem hervorragenden Ergebnis endete", berichtet Bärbel Wacker vom Citymanagement Leoben. Schlussendlich war 2018 das zweitbeste Verkaufsjahr, es wurden LE-Gutscheine im Gesamtwert von genau 2,830.810 Euro verkauft.
Wacker: "Sowohl die vielen Privatkunden als auch die Firmen – unter anderem zwei neue Großkunden – die die Gutscheine an ihre Mitarbeiter verschenken, haben zu diesem Erfolg beigetragen."
Hohe Akzeptanz
Der LE Gutschein wird gemeinsam vom Citymanagement, dem Einkaufszentrum LCS und dem Verein Stadtmarketing Leoben herausgegeben. Das Zusammenwirken in der Organisation und im Vertrieb des Gutscheines habe sich seit Jahren bestens bewährt und sei mit einer der Gründe für die hohe Akzeptanz, berichten die Verantwortlichen.
Hinzukommt, dass mehr als 250 Unternehmen den Gutschein als Zahlungsmittel annehmen. So nehmen zum Beispiel im Lebensmittelhandel neben Merkur, Spar und Interspar, Lidl, Adeg jetzt auch ab sofort die Leobener Billa Filialen den LE-Gutschein an.
Durch den breiten Branchenmix geben immer mehr Firmen über das ganze Jahr den Gutschein als Geschenk, Prämie, Dankeschön an ihre Mitarbeiter weiter. Bärbel Wacker: "Allen Käufern und Unterstützern des LE Gutscheines gehört wirklich großer Dank, denn so bleiben über 2,83 Millionen Euro als Umsatz bei den Händlern und Dienstleistern vor Ort. Und sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie letztendlich auch Infrastruktur in der Stadt."
Lesen Sie dazu auch den Kommentar von Wolfgang Gaube.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.