Unser geliebter Kater Duncan stirbt an Gift!

2Bilder

Unser alles geliebter 2jähriger KATER D U N C A N hat am 23. Juni 2018 auf sehr tragische Art und Weise sein Leben ausgehaucht! Wir versinken in einem Meer aus Tränen!!
Die ganze Familie, ganz besonders unsere Tochter und auch die nächsten Nachbarn, bei denen er auch gerne zuhause war, trauern ganz arg um unseren kleinen liebenswerten Kerl.
Der Ursache des Todes ist nachweislich eine Vergiftung mit Mäuse- oder Rattengift.
Am Montag dieser Woche war die Welt noch in Ordnung für uns. Duncan ist am Abend noch ganz übermütig in unserer Einfahrt herumgelaufen und hat den lauen Abend genossen. Am nächsten Tag hat er kein Futter mehr angenommen. Die Tierärztin hat verzweifelt versucht, sein Leben zu retten. Wir waren die ganze Woche fast krank vor Sorge und leider heute hat am Samstag um 8:45 der Tod gesiegt. Der Himmel hat ihn zu sich geholt.
Sehr geehrte liebe Nachbarn von Edling19a in Trofaiach und auch sehr geehrte Nichtnachbarn, falls jemand das nicht weiß, wenn solch ein Gift gegen Mäuse oder Ratten eingesetzt wird, kann es immer wieder vorkommen, dass auch Haustiere wie Hunde oder Katzen und auch wildlebende Tiere wie Igel, Vögel wie z.B. Störche und auch andere Lebewesen, aufgrund dieses Giftes qualvoll verenden. Gar nicht auszudenken, wenn Kleinkinder mit solch einem Gift in Berührung kommen!
Letztendlich, wenn jemand Gift auf eigenem Grund und Boden auslegt, gibt es immer auch eine Eigengefährdung. Der Regen schwemmt es in den Boden und wer weiß auch schon inwieweit diese Substanz von Pflanzen aufgenommen werden kann, die wiederum von uns gegessen werden. Alles was wir in die Natur einbringen, landet auch wieder auf unserem Teller! Das muss uns allen bewusst sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.