05.10.2016, 08:48 Uhr

Ein Kirtag aus dem Bilderbuch

Ein Prost auf ein gelungenes Kirtagsfest: Bgm. Karl Fadinger, Vzbgm. Barbara Gamsjäger, Ambros Schattleitner (Gösser) v.l. (Foto: Peter Taurer)

Kaiserwetter sorgte für zahlreichen Besuch beim Michaeli-Kirtag.

ST. MICHAEL. Der Schutzpatron der Marktgemeinde ist Erzengel Michael. Schon die Überlieferungen sprachen von einem Gesinde-und Bauernmarkt an seinem Ehrentag, dem 29. September. Das wird auch in St. Michael beherzigt und traditionellerweise zum Kirtagstreiben gebeten. Dieses Mal war die schützende Hand wirklich da, kein Wölkchen trübte den Himmel. Sonnenschein und sommerliche Temperaturen wirkten als Magnet und zogen Massen an. Alle Anwesenden machten ein freundliches Gesicht: Standler, Vereine, die sich um Speis und Trank kümmerten, die Geschäfte liefen gut. Die SPÖ-Ortsorganisation war wie immer mit dem "Fest beim Volkshaus" präsent. Brauunion-Gebietsleiter Ambros Schattleitner kam mit einem Fass Bier, das Bürgermeister Karl Fadinger unter Assistenz von Vizebürgermeisterin Barbara Gamsjäger gekonnt anschlug. Die standfesten Nachtschwärmer vergnügten sich zu späterer Stunde beim Sound der Mobildisco Holiday im Volkshaus. Alles in allem, ein Kirtag wie aus dem Bilderbuch.

Text und Bilder: Peter Taurer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.