15.09.2014, 20:20 Uhr

Fotoworkshop für Kids

(Foto: KK)
PROLEB. Im Rahmen der Aktion Spiel & Spaß Sommer 2014 der Kleinregion Murtal hat die Gemeinde Proleb gemeinsam mit der Fotosektion der Naturfreunde Leoben am 29.08.2014 einen Fotoworkshop mit Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren durchgeführt. Aufgrund des großen Interesses wurde ein zweiter Fotoworkshop am 05.09.2014 abgehalten. Die Kinder wurden von Hermann Maier, Franz Gigerl, Walter Kussegg und Helmut Zellner betreut.
Im Fotoworkshop wurden individuell die wichtigsten Funktionen der eigenen mitgebrachten Digitalkamera bzw. Smartphone besprochen. Mit Hilfe von Plüschtiere, Spielsachen, …etc. wurde die Bildgestaltung und Lichtführung sowie durch die Verwendung eines Stativs das Arrangieren der Bilder erarbeitet und im Gernerpark in die Praxis umgesetzt. Des Weiteren wurden im Gernerpark die Themen Makrofotografie, Portraits, Architektur und Spiegelung näher beleuchtet. Mit Begeisterung haben die Jungfotografen gegenseitig Portraits angefertigt. Die Fotos der Jungfotografen wurden am Computer gemeinsam besprochen und jeder Teilnehmer konnte einen Ausdruck von seinem Lieblingsfoto mit nach Hause nehmen. Abschließend erhielten alle Jungfotografen ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Fotoworkshop. Ein ganz besonderer Dank ergeht an dieser Stelle an die Eltern, die Ihren Kindern die Möglichkeit gegeben haben, an diesem Fotoworkshop teilzunehmen.

Telefonische Anfragen:
Franz Gigerl: +43(0)664 5381815
Hermann Maier: +43(0)664 9656 016
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.