Ein Abend mit Brauchtum, Musik und Tradition

Gabriele und Gottfried Hubmann, Kärntner Doppelsextett, Hasenberger Buam, Bgm. Anita Weinkogl sowie dieFamilienmusik Schneeberger (v.l.). | Foto: KK
  • Gabriele und Gottfried Hubmann, Kärntner Doppelsextett, Hasenberger Buam, Bgm. Anita Weinkogl sowie dieFamilienmusik Schneeberger (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

ST. PETER-FRST. "Standing Ovations"  im randvoll gefüllten Kultursaal für das "Kärntner Doppelsextett", für die "Familienmusik Schneeberger" und die "Hasenberger Buam". Unter dem Motto „Volkskultur zum Genießen“ luden die Gemeinde St. Peter-Freienstein sowie Gabriele und Gottfried Hubmann vom Verein „Freiensteiner Volkskultur“ zu einem Konzert.
Singen ist für die Menschen in unserem südlichsten Bundesland der Ausdruck der Seele. Deswegen ist Kärnten weithin als Land der Lieder und Land der Sänger bekannt und verdankt seinen Ruf einer langen Tradition.

Großartige Stimmung

In wunderschöner Kleidung führten die Sänger und Musikanten das zahlreich erschienene Publikum durch die Welt der heimischen Tradition. „Gelebte Tradition, Brauchtum, Musik und Gesang, gehören einfach zum Ort St. Peter-Freienstein. Der immer größer werdende Besuch zu diesen Veranstaltungen bestätigt es", betonte Organisator Gottfried Hubmann.
Der Sprecher des Abends, Manfred Heissenberger, verstand es ganz besonders, die amüsanten Anmoderationen immer mit Musik, Witz und spontanen Einlagen zu verknüpfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.