01.02.2018, 20:05 Uhr

Lesung des Psychologen Michael Lehofer in Leoben: Ein Blick auf Gefühle

Leykam-Geschäftsführer Harald Strasser mit dem Autor Michael Lehofer und Herta Dirnberger vom Raum im Puls der Zeit.

"Mit mir sein: Selbstliebe als Basis" ist der Titel des neuen Buches von Michael Lehofer, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut.

LEOBEN. Mit einer großen Portion Humor suchte der Psychologe Michael Lehofer den Kontakt zu den zahlreichen Besuchern seiner Lesung im "Raum im Puls der Zeit". Er präsentierte sein Buch "Mit mir sein: Selbstliebe als Basis für Begegnung und Beziehung". Bevor ein Einblick in das Buch gegeben wurde, erläuterte der Therapeut Lehofer den Begriff "Gefühl" genauer. Dabei wurden die Anwesenden mit auf eine Reise durch die Vorgänge im menschlichen Hirn genommen und Verbindungen zum alltäglichen Leben hergestellt. Besonders wichtig sei es laut Lehofer, "dass Liebe kein Gefühl ist, sondern nur eine Art Verbundenheit". Veranstaltet wurde die Lesung von der Buchhandlung Leykam in Zusammenarbeit mit Herta Dirnberger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.