Der Umwelt zuliebe: Reinigungsaktion in Niklasdorf

In Wien wurde das MeinAlpenStrom CleanUp schon mit großem Erfolg und Zuspruch durchgeführt. | Foto: KK
2Bilder
  • In Wien wurde das MeinAlpenStrom CleanUp schon mit großem Erfolg und Zuspruch durchgeführt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

NIKLASDORF. Eine saubere und gesunde Umwelt ist die Voraussetzung für eine lebenswerte und gesunde Zukunft. Der Ökostromanbieter "MeinAlpenStrom" veranstaltet deshalb am Freitag, 21. Spetember, gemeinsam mit der Gemeinde Niklasdorf, der Gemeinde Proleb und dem Mötschlmeierhof das dritte MeinAlpenStrom CleanUp in Niklasdorf. Ziel ist es, die Ufer der Mur von Müll und anderen Sachen, die dort nicht hingehören zu befreien und diese ordentlich zu entsorgen. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Rathaus in Niklasdorf, Hauptplatz 1. 
Für die passende Ausrüstung wie Handschuhe, Müllsäcke, Greifer, etc. und die anschließende fachgerechte Entsorgung des Mülls sorgt der Veranstalter. Als kleine Stärkung für die freiwilligen Helfer gibt es im Anschluss gratis CraftWerksBier und eine kleine Jause vom Mötschlmeierhof.

Über MeinAlpenStrom

MeinAlpenStrom ist ein Ökostromanbieter, dem Ökologie und Nachhaltigkeit am Herzen liegen. In den eigenen Kleinwasserkraftwerken in Niklasdorf und Frohnleiten wird echter  Ökostrom erzeugt und an Kunden in ganz Österreich geliefert.
Mit Aktionen wie dieser will MeinAlpenStrom mehr Bewusstsein dafür schaffen, dass jeder selbst etwas Positives zu einer besseren Umwelt beitragen kann.
 

In Wien wurde das MeinAlpenStrom CleanUp schon mit großem Erfolg und Zuspruch durchgeführt. | Foto: KK
Für die passende Ausrüstung wie Handschuhe ist gesorgt. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.