Bronze für Wolfgang Troger bei den Special Olympics

Der Trofaiacher Wolfgang Troger holte bei den Special Olympics MENA Games in Abu Dhabi Bronze im Tennisbewerb. | Foto: Special Olympics/Loskot
  • Der Trofaiacher Wolfgang Troger holte bei den Special Olympics MENA Games in Abu Dhabi Bronze im Tennisbewerb.
  • Foto: Special Olympics/Loskot
  • hochgeladen von Verena Riegler

ABU DHABI, TROFAIACH. Bei den Special Olympics MENA Games, die gerade in Abu Dhabi stattfinden, gibt es für die österreichische Delegation allen Grund zur Freude: Alle vier Athleten konnten sich eine Medaille sichern. Der Trofaiacher Athlet Wolfgang Troger wird mit einer Bronzemedaille im Tennisbewerb nach Hause zurückkehren.

Knappe Entscheidung

Wolfgang Troger gewann sein erstes Spiel gegen Obada Seif aus Syrien souverän mit 4:1, 4:1. Im anschließenden Duell gegen Elouahabi Mounieme aus Marokko gab es eine knappe Niederlage: Nachdem der Trofaiacher den ersten Satz mit 1:4 verloren und den zweiten mit 4:1 gewonnen hatte, musste er sich im Tie-Break mit 2:10 geschlagen geben. Im dritten Spiel zog Troger dann nach hartem Kampf gegen seine Gegnerin Agnes Danna aus Monaco mit 4:5, 4:5 knapp den Kürzeren. Am Ende durfte er sich aber über die verdiente Bronzemedaille freuen. 

Gold und Silber für Schwimmer

Für die weiteren Medaillen für Österreich sorgten Emanuel Horvath, Melitta Schlögl und Markus Laschober, die alle im Schwimmbewerb erfolgreich waren.
Emanuel Horvath konnte über 50 Meter Freistil die Goldmedaille "erschwimmen",
und schrammte auch über 25 Meter Brust als Vierter nur ganz knapp an einer weiteren Medaille vorbei. Melitta Schlögl holte sich die Silbermedaille über die 50 Meter Freistil. Ebenfalls über Silber freuen durfte sich Markus Laschober über die 100 Meter Freistil.

Positive Bilanz

Die beiden Betreuer der Athleten, Waltraud Hafner (Schwimmen) und Werner Kachelmaier (Tennis), können mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Auch Sportdirektor Heinrich Olsen bilanziert positiv nach den MENA Games: „Die vier Sportler haben Österreich würdig vertreten, dafür gebührt ihnen ein großer Applaus. Wir haben in diesen Tagen in Abu Dhabi tolle Spiele erlebt und kehren mit sehr schönen Erlebnissen zurück. Hinsichtlich der World Summer Games im März 2019 haben wir viele wichtige Erfahrungen gewinnen können, die uns dann in einem Jahr sicherlich zugute kommen werden.“

Weltsommerspiele 2019

In den nächsten Wochen soll der österreichisch Kader für die ersten Special Olympics Weltspiele im arabischen Raum stehen. Bei den Weltsommerspiele in Abu Dhabi, die von 14. bis 21. März 2019 stattfinden, werden 7.000 Athleten aus 170 Nationen antreten. Für Österreich werden vermutlich 98 Sportler die Reise nach Abu Dhabi antreten. Diese werden demnächst auf der Homepage www.specialolympics.atpräsentiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.