Ein sensationelles Tourismusjahr in Spielberg

Das Team von Tourismus am Spielberg bei der Ferienmesse Wien: GF Manuela Machner, Vorsitzender Michael Ranzmaier-Hausleitner und Grete Pichler (v.l.). | Foto: Tourismus Spielberg
  • Das Team von Tourismus am Spielberg bei der Ferienmesse Wien: GF Manuela Machner, Vorsitzender Michael Ranzmaier-Hausleitner und Grete Pichler (v.l.).
  • Foto: Tourismus Spielberg
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

SPIELBERG. "Bereits nach der Hauptsaison war der Erfolg bei den Nächtigungen in der Region Spileberg absehbar, doch konnte der Vorsprung zum Vorjahr weiter ausgebaut werden", berichtet Manuela Machner, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Spielberg.
So gab es ein Nächtigungsplus von 11 Prozent auf mehr als194.000 Nächtigungen und bei den Ankünften ein plus von 10 Prozent auf mehr als  77.000 Ankünfte.

Der stärkste Anstieg bei den Gästen war bei den Holländern zu verzeichnen, so haben sich die Nähtigungszahlen hier vervierfacht. Hier kommt der Region entgegen, dass Max Verstappen erfolgreich in der Formel 1 fährt und die holländischen Gäste auch gerne campen.

"Natürlich sind diese immensen Zuwächse nur auf Grund der Aktivitäten am Red Bull Ring und solcher Veranstaltungen wie das Rolling Stones Konzert möglich. Mit unserer Bettenkapazität alleine könnten wir diese Zahlen nicht erreichen",  erklärt der Vorsitzenden des Tourismusverbandes Michael Ranzmaier-Hausleitner.

"Um auch die Nebensaisonen zu stärken, setzen wir ganz besonders auf den Advent, den Ski- und Wellnessgast und den Schneeschuhwanderer. Auf diese Weise möchten wir den im Murtal dem touristisch betrachtet eher schwächeren Winter noch weiter stärken. Das spielt eine ganz besondere Rolle, um in Zukunft auch zusätzlich zum Angebot auf dem Red-Bull-Ring bei den Gästen punkten zu können", ergänzt die Geschäftsführerin Machner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.