Jahresrückblick des Musikbezirkes Liezen

Foto: KK
2Bilder

Die Feuerwehrmusikkapelle Großreifling lud anlässlich ihres 140-jährigen Bestandsjubiläums zur Bezirksgeneralversammlung des Blasmusikbezirkes Liezen nach Mooslandl ein.
Bezirksobmann Wolfgang Wagner freute sich neben den Abordnungen der Musikvereine, zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen. So konnte er Bürgermeister Bernhard Moser, Pfarrer Engelbert Hofer, Bundesrat Mario Lindner, den Obmann der Feuerwehrkapelle Großreifling Rudolf Plettenbacher, vom steirischen Blasmusikverband, Landesobmann-Stellvertreter Dominik Kainzinger und Landeskapellmeister-Stellvertreter Adolf Marold herzlich willkommen heißen.
Bezirksobmann Wolfgang Wagner und Bezirkskapellmeister Stefan Klinglhuber konnten auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Hervorgehoben wurde noch einmal das Bezirksmusikertreffen im Juli und die Konzertwertung im November, welche beide in Aigen im Ennstal abgehalten wurden. Der Bezirkskapellmeister berichtete über 1.169 Proben und 501 Ausrückungen, die von den Musikkapellen des Bezirks durchgeführt wurden.

50-jähriges Jubiläum
Aufgrund zweier Änderungen im Bezirksvorstand wurden Christian Hollinger als Obmann-Stellvertreter und Lisa Kniewasser als Schriftführerin in den Bezirksvorstand kooptiert. Obmann Wolfgang Wagner bedankte sich bei Walter Mayerhofer und Doris Schwingshackl für die jahrelange Tätigkeit und wünschte den beiden neugewählten Funktionären alles Gute. Weiters wurde Adolf Marold ein Gutschein für seine 50-jährige Tätigkeit im Bezirksvorstand überreicht.

Foto: KK
Foto: KK
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.