Bautagung an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein

An der Bautagung in Raumberg-Gumpenstein waren zahlreiche Teilnehmer und Vortragende beteiligt.
  • An der Bautagung in Raumberg-Gumpenstein waren zahlreiche Teilnehmer und Vortragende beteiligt.
  • Foto: HBLFA Raumberg-Gumpenstein
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Kürzlich fand an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein die traditionelle Bautagung statt. Sie ist Treffpunkt für Beratung, Lehre, Behördenvertreter und alle, die mit dem Bau und der Einrichtung von Ställen beschäftigt sind. Es konnten rund 150 Teilnehmer und eine Reihe von internationalen Vortragenden begrüßt werden.
Der erste Tag widmete sich schwerpunktmäßig der Rinderhaltung und stellte Vorträge zu Emissionsminderung, Kompostställen, Laufflächengestaltung, besonders tierfreundlicher Haltung, Weidetriebwegen und muttergebundener Kälberaufzucht vor. Der zweite Tag beschäftigte sich mit Fragen der Stallklimagestaltung, Hygienemaßnahmen im Stall, Brunsterkennung und der Schweinehaltung in verschiedenen Systemen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen