Bad Mitterndorf
Bürgermeister Klaus Neuper zieht sich aus Amt zurück

- Klaus Neuper, Bürgermeister von Bad Mitterndorf, zieht sich aus dem Amt zurück.
- Foto: Sabine Lienbacher
- hochgeladen von Sabine Lienbacher
Klaus Neuper, seit 21. August 2018 Bürgermeister von Bad Mitterndorf, wird sich bei der Sondergemeinderatssitzung am 25. Mai 2023 aus dem Amt zurückziehen.
BAD MITTERNDORF. Klaus Neuper konnte in seiner Amtszeit viele große Herausforderungen bewältigen. Dazu zählen unter anderem der Katastrophenwinter 2018/2019 und die zahlreichen Problemstellungen im Rahmen der Pandemie. Nun zieht er sich aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Überraschungskandidatin als Nachfolgerin
Neben dem erfolgreichen Krisenmanagement wurden auch zahlreiche Projekte umgesetzt, die die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger spürbar verbessert haben. Diese erfolgreiche kommunale Arbeit soll von seiner Nachfolgerin fortgesetzt werden. Sie wird die erste Frau im Ausseerland-Salzkammergut sein, die dieses Amt innehat. Um wen es sich handelt, will man in Bad Mitterndorf noch nicht bekanntgeben.
Es soll sich um eine Überraschungskandidatin handeln. Zu ihrer Präsentation am Mittwoch, 3. Mai, im Rahmen einer Pressekonferenz, reist eigens SPÖ-Landesparteivorsitzender Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang an.

- Bad Mitterndorf hat insgesamt rund 5.000 Einwohner.
- Foto: Marktgemeinde Bad Mitterndorf
- hochgeladen von Sabine Lienbacher
Klaus Neuper holte bei der letzten Gemeinderatswahl im Jahr 2020 mit seiner Liste "Liste Klaus SPÖ & Unabhängige" die absolute Mehrheit und hat damit mit seiner Fraktion bei der Wahl der neuen Bürgermeisterin freie Wahl. Er braucht keinen Koalitionspartner.
Interessantes Detail am Rande: Bereits Klaus Neupers Großvater Alois Neuper war nach dem zweiten Weltkrieg Bürgermeister von Bad Mitterndorf.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.