Schwere Unwetter
Ennstalstraße nach Murenabgang seit Stunden gesperrt

So sieht es aktuell in der Nähe von Wörschach aus, die B320 ist immer noch gesperrt. | Foto: FF Wörschach
5Bilder
  • So sieht es aktuell in der Nähe von Wörschach aus, die B320 ist immer noch gesperrt.
  • Foto: FF Wörschach
  • hochgeladen von Roland Reischl

Sturm und Unwetter sorgen im Ennstal für massive Probleme. Am Heiligen Abend war die B320 zwischen Wörschach und Weißenbach gesperrt.

LIEZEN.

Update 25.12. (8 Uhr): Die B320 ist mittlerweile für den Verkehr freigegeben und ungehindert passierbar.

Update (15 Uhr): Die Aufräumarbeiten dauern immer noch an, die B320 ist nach wie vor gesperrt.

Die schweren Unwetter in der Nacht haben im Bezirk Liezen für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Aktuell ist immer noch die B320, die Ennstalstraße, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Autofahrer müssen über lokale Nebenstraßen ausweichen. 

Murenabgang in der Nacht

Verantwortlich für diesen schweren Schaden war ein Murenabgang, die Freiwilligen Feuerwehren sind bereits seit Stunden im Einsatz. Dennoch ist kein Ende der Sperre in Sicht, nach Aussagen lokaler Einsatzkräfte rechnet man damit, dass die Arbeiten noch länger dauern. Es sei noch viel in Bewegung, man könne noch nicht abschätzen, ob die Behinderung noch Stunden oder gar Tage dauern werde, sagte Severin Moser von der FF Wörschach gegenüber der "Kleinen Zeitung". Auch die Strecke zwischen der Auffahrt Ennstal und Wörschach ist gesperrt, der aktuell beste Umweg verläuft über die L740/L741 und L742.

Die Mure hat schreckliche Verwüstungen angerichtet. | Foto: FF Wörschach
  • Die Mure hat schreckliche Verwüstungen angerichtet.
  • Foto: FF Wörschach
  • hochgeladen von Roland Reischl

Das könnte dich auch interessieren:

Rund 3.000 steirische Haushalte derzeit ohne Strom

Sturm in Maria Lankowitz, Straßen unpassierbar
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.