Schwere Unwetter
Ennstalstraße nach Murenabgang seit Stunden gesperrt

- So sieht es aktuell in der Nähe von Wörschach aus, die B320 ist immer noch gesperrt.
- Foto: FF Wörschach
- hochgeladen von Roland Reischl
Sturm und Unwetter sorgen im Ennstal für massive Probleme. Am Heiligen Abend war die B320 zwischen Wörschach und Weißenbach gesperrt.
LIEZEN.
Update 25.12. (8 Uhr): Die B320 ist mittlerweile für den Verkehr freigegeben und ungehindert passierbar.
Update (15 Uhr): Die Aufräumarbeiten dauern immer noch an, die B320 ist nach wie vor gesperrt.
Die schweren Unwetter in der Nacht haben im Bezirk Liezen für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Aktuell ist immer noch die B320, die Ennstalstraße, in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Autofahrer müssen über lokale Nebenstraßen ausweichen.
Murenabgang in der Nacht
Verantwortlich für diesen schweren Schaden war ein Murenabgang, die Freiwilligen Feuerwehren sind bereits seit Stunden im Einsatz. Dennoch ist kein Ende der Sperre in Sicht, nach Aussagen lokaler Einsatzkräfte rechnet man damit, dass die Arbeiten noch länger dauern. Es sei noch viel in Bewegung, man könne noch nicht abschätzen, ob die Behinderung noch Stunden oder gar Tage dauern werde, sagte Severin Moser von der FF Wörschach gegenüber der "Kleinen Zeitung". Auch die Strecke zwischen der Auffahrt Ennstal und Wörschach ist gesperrt, der aktuell beste Umweg verläuft über die L740/L741 und L742.

- Die Mure hat schreckliche Verwüstungen angerichtet.
- Foto: FF Wörschach
- hochgeladen von Roland Reischl
Das könnte dich auch interessieren:





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.