Schloss Trautenfels bleibt zu

Ein beliebtes Ausflugsziel, das Schloss Trautenfels mit seinem Museum und seinen Ausstellungen, bleibt bis auf weiteres geschlossen. | Foto: Schweiger
  • Ein beliebtes Ausflugsziel, das Schloss Trautenfels mit seinem Museum und seinen Ausstellungen, bleibt bis auf weiteres geschlossen.
  • Foto: Schweiger
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Der Saisonstart für das Museum Schloss Trautenfels nähert sich mit Riesenschritten. Geöffnet ist es ja bekanntlich jeweils ab Palmsamstag, das wäre heuer der 4. April. Viele Ausflügler zog es Jahr für Jahr in den Frühlingswochen von überall her zum Museum und der Schloss Trautenfels-Anlage. Diesmal gibt es jedoch für alle Kunst- und Kulturinteressierten eine schlechte Nachricht.

Einen Meter Abstand

Als erfahrener Museumsbesucher weiß man, dass die Menschen in solch Räumlichkeiten doch meistens mehr als einen Meter Abstand haben und auch die gesetzlich vorgeschriebenen 100 Personen bei Indoor-Veranstaltungen könnten in den großen Schlossräumen auch möglich sein und eingehalten werden. Katharina Krenn, Leiterin der Abteilung Schloss Trautenfels, informiert aber diesbezüglich: "Auf Anraten des Krisenstabs der Steiermärkischen Landesregierung in Bezug auf COVID-19 gibt das Universalmuseum Joanneum bekannt, dass alle Standorte geschlossen bleiben. Bis auf weiteres sind alle Museen und Ausstellungen geschlossen sowie auch sämtliche Veranstaltungen abgesagt", so Katharina Krenn.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.