Schladming feiert Meistertitel

- In Schladming wurde der Aufstieg in die Oberliga ausgiebig gefeiert.
- Foto: FC Schladming
- hochgeladen von Gerald Marl
Unterliga: Schladming bombt sich in die Oberliga, St. Gallen und Gams im Fernduell um den Relegationsplatz.
FC WM-Estriche Schladming – FC Kindberg-Mürzhofen II 9:1 (4:0).
Tore: Gerold Seiwald (3), Sebastian Schmid (2, 1 Elfmeter), Phlipp Krall (2), Gerhard Völk (Elfmeter), Reinhard Trinker; Marco Meßner.
Vor 300 Zuschauern ließ Tabellenführer Schladming nichts mehr anbrennen und fixierte mit einem verdienten Kantersieg den Aufstieg in die Oberliga.
SV Stanz – FC Ausseerland 1:0 (0:0).
Tor: Manuel Maierhofer.
Das Seuchenfrühjahr für den Aufsteiger geht weiter. Die immer noch vom Verletzungspech geplagten Ausseer freuen sich wohl schon auf das Saisonende, das am Samstag inklusive dem traditionellen Stadionfest ausgiebig zelebriert wird.
Atus Langenwang – SV St. Gallen 4:1 (1:1).
Tore: Stipo Simunovic (2), Philip Hellerschmidt, Florian Hoppl; Lorenz Buder.
Kein Punkt für die St. Gallner beim neuen Tabellendritten. Dafür ist die Taferner-Elf aber zumindest in der Pole-Position für das Erreichen des Relegationsplatzes beim Saisonfinale daheim gegen Stein/Enns.
SV St. Marein-Lorenzen – SV Gams 3:1 (3:0).
Tore: Florian Maierhofer (2), Michael Geissler; Dominik Pirklbauer.
Auch Gams feierte keinen Erfolg und muss nun in der letzten Runde (daheim gegen Pernegg) gewinnen und auf einen Punkteverlust von St. Gallen setzen, um den Relegationsplatz noch zu erreichen.
SV Stein/Enns – FC Veitsch 0:3 (0:1).
Tore: Roland Flatscher, Daniel Benak, Manuel Putz.
Keine Schützenhilfe von Fixabsteiger Stein/Enns für die abstiegsgefährdeten Kollegen aus dem Bezirk. Veitsch hingegen hat den Klassenerhalt mit diesem Sieg fixiert.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.