TISCHTENNIS In WÖRSCHACH der Nachwuchs - Start

Sind mit viel Freude dabei: Marcel, Lisa, Lara, Cornelia und vorne Moni und Julia
4Bilder
  • Sind mit viel Freude dabei: Marcel, Lisa, Lara, Cornelia und vorne Moni und Julia
  • hochgeladen von Ernst Lux

Wohl nur in wenigen Orten des Bezirkes und wahrscheinlich auch darüber hinaus gibt es ein derart großes und vor allem auch qualitativ hervorstechendes Angebot für die jugendlichen Mädchen und Burschen

. Neben der Musik und der Feuerwehr, für die sich immer mehr begeistern gibt es auch ein breites sportliches Angebot.
Die größte Gruppe dürfte zwar in der Sektion Fusbball im Einsatz sein, aber auch beim Tennis und beim Tischtennis sind viele und das mit großer Begeisterung dabei.
Auch der Herbst- Start einer poly-sportiven Gruppe, dafür hat die Sportunion Wörschach ja auch im vergangenen Frühjahr eine hohe Auszeichnung erhalten, steht unmittelbar bevor. Sobald es befahrbare Pisten gibt, wird auch im Schibereich sich wieder einiges tun. Natürlich gibt es auch Überschneidungen und wohl auch manchmal kommt schon fast Konkurrenz auf. Das tut jedoch weder der Begeisterung der Kinder noch der Motivation der (allesamt ehrenamtlichen) Betreuer einen Abbruch.
Rechtzeitig vor Beginn der Meisterschaft hat sich auch wieder eine Gruppe von ganz jungen Tischtennisspielerinnen und Spielern zusammengefunden. Zwischen 8 und 11 Jahren Alter, also schon für eine doch recht anspruchsvolle Sportart verhältnismäßig früh, sind die Teilnehmer.
Dabei kommt auch der Spass nicht zu kurz und ernsthaftes Training läuft so einfach mit.
Als Kontrastprogramm wird aber in Wörschach auch Damen – Tischtennis angeboten. Mit dem wirklich gut angenommenen Auftakt im Frühjahr wurde der Startschuß abgegeben und nach einer sommerlichen Pause soll nun am 17. Oktober eine noch stärkere Gruppe wieder einsteigen. Interessierte melden sich einfach unter der Tel.Nr.: 0664 416 7049 bei Beate Lux und schon kann es losgehen.

Autor:

Ernst Lux aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen