Gipfelbahn auf der Hochwurzen erneuert

Die bestehende Gipfelbahn Hochwurzen ist bald Geschichte. | Foto: Steiner
  • Die bestehende Gipfelbahn Hochwurzen ist bald Geschichte.
  • Foto: Steiner
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Das Nachtrodeln und Nachtschifahren lockt viele Besucher nach Rohrmoos. Auf Grund dieses Besucheransturms gab es in den letzten Jahren immer wieder Spekulationen rund um den Neubau der bestehenden Gipfelbahn Hochwurzen. In einer Aufsichtsratssitzung der Planai-Hochwurzen-Bahnen wurde nun der Grundsatzbeschluss zum Neubau im Sommer 2013 gefasst. „Vorbehaltlich positiver Gespräche mit den Grundbesitzern, der Waldgenossenschaft Gsengegg und der notwendigen Behördenverfahren, steht der Umsetzung dieses wichtigen Projektes im Sommer 2013 nichts im Weg“, so Planai-Geschäftsführer Georg Bliem. Die derzeitige Bahn entspricht nicht mehr den technischen Erfordernissen und die Förderleistung sei zu gering. Eine moderne 10er-Kabinenbahn ist nun geplant. Auch die Talstation wird erneuert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.