BÖTM-Top-Seminar
Rekordbeteiligung und zukunftsweisende Neuerungen

- Über 180 Touristikerinnen und Touristiker nahmen an der dreitägigen Veranstaltung teil.
- Foto: Edwin Husic
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Über 180 Touristikerinnen und Touristiker nahmen am BÖTM-Top-Seminar teil. Thema war, neue Impulse für die Zukunft des österreichischen Tourismus zu setzen – und zwar mit einer Neuausrichtung als Destinations-Netzwerk Austria (dna). Mathias Schattleitner wurde als Präsident bestätigt.
VELDEN/SCHLADMING. Das diesjährige BÖTM-Top-Seminar in Velden am Wörthersee verzeichnete einen Teilnehmerrekord von mehr als 180 Touristikerinnen und Touristikern, die sich drei Tage lang intensiv austauschten und neue Impulse sammelten. Im Rahmen des Seminars erfolgte die Einführung des Destinations-Netzwerks Austria (dna). Unter dem Motto „Wir verstärken. Wir vernetzen. Wir verändern.“ verdeutlichte das Netzwerk seinen Anspruch, den österreichischen Tourismus durch Kooperation und Innovation gemeinsam mit den Mitgliedern zukunftssicher zu gestalten.

- Das Präsidium wurde in seiner bisherigen Funktion bestätigt.
- Foto: Edwin Husic
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Auftakt war die Generalversammlung, die traditionell dem Seminar vorangeht. Dabei wurde das Präsidium in seiner bisherigen Funktion bestätigt und auch der aktuelle Generalsekretär Christian Schirlbauer wieder bestellt.
"Den Regionen eine starke Stimme geben"
Mathias Schattleitner, Präsident des Destinations-Netzwerks Austria (dna), bedankte sich im Namen des gesamten Präsidiums für das entgegengebrachte Vertrauen: „Wir sind stolz und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit allen Mitgliedern den Tourismus in Österreich weiterzuentwickeln und den Regionen eine starke Stimme zu geben. Unsere Vision beruht auf der intensiven Zusammenarbeit mit allen Ebenen und Stakeholdern im österreichischen Tourismus, denn nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich meistern.“

- Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Urlaubsregion Schladming-Dachstein, wurde als Präsident bestätigt.
- Foto: dna
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Das gesamte Seminar stand unter dem Zeichen der Kooperation. Vorträge, wie jener von Thomas Poschauko, betonten die Bedeutung von Kreativität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit für den langfristigen Erfolg. Österreich-Werbung-Geschäftsführerin (ÖW) Astrid Steharnig-Staudinger setzte gemeinsam mit Teresa Karan, ÖW-Expertin für digitale Transformation, einen spannenden Akzent mit ihrer gemeinsamen Keynote zur Künstlichen Intelligenz und machten klar: Es ist nicht die Frage, ob wir KI nutzen, sondern wie und in welchen Bereichen.
Über das Netzwerk
Das Destinations-Netzwerk Austria (dna) vereint über 200 Mitglieder aus Tourismusverbänden, Destinationsmanagement- und Marketingorganisationen sowie Förderern im österreichischen Tourismus.
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