Top-Bewertung für Congress Schladming

Das „kongres-magazin“ – „central and southeast europe meetings industry magazin“ - veröffentlicht jedes Jahr eine Sonderausgabe, die als eine Art Katalog konzipiert ist und einem internationalen ausgewählten Leserkreis (53.200) als Entscheidungsgrundlage für die Austragung von Kongressen oder anderer Großveranstaltungen zur Verfügung steht.

Darin werden unter anderem Kongress-Zentren in Mittel- und Süd-West-Europa von einer Experten-Jury auf Herz und Nieren getestet. In der Rubrik „Top 10 der großen convention centres“ (Saal für über 1000 Personen vorhanden) klopft der congress Schladming schon im ersten Jahr seines Bestehens am Podest an. Vor renommierten österreichischen Kongresshäusern wie Innsbruck oder Graz belegt er den vierten Platz. Schladming wird in einem Atemzug mit Ljubljana, Innsbruck und Wien genannt und konnte vor allem in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.

In kürzester Zeit konnte sich der congress Schladming mit GF Manfred Breitfuss und seinem Team international einen Namen machen. Schon im Jahr vor der WM verweist man stolz auf rund 150 Veranstaltungen mit ca. 53.000 Personen, die 35.000 zusätzliche Nächtigungen produzierten. Während der Alpinen Weltmeisterschaft tummelten sich hier an die 1.200 Journalisten aus der ganzen Welt. Und der Kalender ist auch für die Jahre 2014 und 15 schon beeindruckend gut gebucht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.