19.05.2016, 16:32 Uhr

Speakers Corner: "Mein Liebes Schladming"

Wann? 27.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Klang-Film-Theater, Baderg. 211, 8970 Schladming AT
(Foto: Bilderbox)
Schladming: Klang-Film-Theater |

Speakers Corner für Schladming und seine Bewohner.

Nach dem Vorbild des „Speakers Corner“ im Hyde Park in London will das Klang-Film-Theater Schladming ein Platz für alle GemeindebürgerInnen sein, um sich öffentlich zu äußern, eine persönliche Befindlichkeit zum Ausdruck bringen zu können oder eine kritische Haltung kundzutun.
Ein Potpourri der Möglichkeiten - zwischen "Speakers Corner" und "Poetry Slam" – Akteure und Besucher sind herzlich eingeladen!

Es sollen maximal zehn Vorträge à fünf Minuten sein - ob der Vortrag selbst verfasst oder aus dem Stegreif ist; ob es sich um ein Gedicht, ein Lied oder ein Musikstück handelt, ist einerlei - die Akteure haben an diesem Abend völligen Freiraum. Im Gegensatz zu einem Poetry Slam geht es bei „Mein liebes Schladming“ weder um einen besonderen Grad der Professionalisierung, noch um eine zusammenfassende Bewertung der Vorträge oder um das Ermitteln eines Siegers. Die Zuhörer können in Form von Applaus, einer öffentlichen Anmerkung, einer öffentlichen Frage oder im Rahmen eines persönlichen Dialoges im Anschluss an den Vortrag reagieren.

Freier Eintritt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.