Jugendliche ritterten um die Rot-Kreuz-Abzeichen

Beim Landesjugend Wettbewerb des Roten Kreuzes konnte sich auch der Bezirk Liezen einige Abzeichen sichern. | Foto: Rotes Kreuz Liezen
  • Beim Landesjugend Wettbewerb des Roten Kreuzes konnte sich auch der Bezirk Liezen einige Abzeichen sichern.
  • Foto: Rotes Kreuz Liezen
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

ZELTWEG, LIEZEN. Rund 500 Rotkreuz-Jugendliche aus der ganzen Steiermark stellten sich kürzlich in Zeltweg den Herausforderungen des Rotkreuz-Landesjugendbewerbes. Damit wurde das Event zum größten Erste-Hilfe-Bewerb Österreichs.
Insgesamt 85 Gruppen (Bronze/Silber) und 49 Einzelstarter (Gold) traten beim Rotkreuz-Landesjugendbewerb für ihre Abzeichen an. Auch der Bezirk Liezen war bei diesem Wettbewerb stark vertreten. Jugendgruppen aus Schladming, Gröbming, Bad Mitterndorf, Rottenmann und Altenmarkt stellten sich den Herausforderungen, um ihre Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu ergattern.

Bestes Team kommt aus Altenmarkt

Die Ortsstelle Altenmarkt stellte dieses Jahr das bestplatzierteste Team aus dem Bezirk, welches den hervorragenden 18. Platz belegte. Simon Weissensteiner von der Ortsstelle Altenmarkt konnte sich beim Einzelbewerb in Gold den ausgezeichneten 4. Platz sichern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.