Pensionisten-Wandertag im Sölktal

Der Präsident des Bundesrates, Mario Lindner (2. v. l.), besuchte den diesjährigen Bezirkswandertag der Pensionisten. | Foto: KK
  • Der Präsident des Bundesrates, Mario Lindner (2. v. l.), besuchte den diesjährigen Bezirkswandertag der Pensionisten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes Bezirk Liezen wurde vor Kurzem von der Ortsgruppe Stein an der Enns unter der Führung von Obmann Franz Menneweger in Mößna durchgeführt. Mehr als 300 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk waren bei dieser Veranstaltung dabei.
Nach der Einteilung der Wanderrouten ging es los: Zwei Varianten zur Knallalm, eine über den Forstweg, die andere durch den etwas steileren Waldaufstieg. Ein weiteres Wanderziel war die Trogermühle.

Überraschende Ehrengäste
Die Teilnehmer besuchten die dortigen Almhütten, in denen von den Bäuerinnen Schmankerln, wie Bauernkrapfen mit Marmelade oder Roggenkrapfen mit Ennstaler Steirerkas angeboten wurden. Nach dieser Stärkung ging es wieder Richtung Mößna zum Mittagessen. Im geselligen Beisammensein wurden Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer mit Bundessratspräsident Mario Lindner herzlich begrüßt.
In ihren Ausführungen dankten sie der Ortsgruppe Stein an der Enns für die tadellose Ausrichtung dieser Veranstaltung.
Die abschließende Verlosung von mehr als 100 Warenpreisen brachte diesem Tag einen spannenden Abschluss. So ging der diesjährige Bezirkswandertag des Bezirks Liezen, an dem diesmal auch Mitglieder aus dem Bezirk Murau teilnahmen, zu Ende.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.