20.12.2017, 08:00 Uhr

Das sind die beliebtesten Babynamen im Bezirk Liezen

Von klassisch bis modern: Wir haben die häufigsten Babynamen im Bezirk Liezen zusammengefasst. (Foto: Ramona Heim - Fotolia.com)

Die beliebtesten Namen österreichweit sind Anna und Lukas. Doch wie schaut es im Bezirk Liezen aus?

Die WOCHE Ennstal hat bei den Krankenhäusern beziehungsweise Standesämtern in Rottenmann und Schladming nachgefragt, welche Namen besonders häufig gewählt wurden. An den beiden Krankenhäusern mit Geburtenstationen fällt auf, die beliebtesten Kindernamen 2017 fallen unterschiedlich aus.
In Rottenmann konnte Tobias seinen Titel vom Vorjahr verteidigen, gemeinsam mit Leon thront er auf Platz eins – vor Jonas. Der beliebteste Mädchenname ist Anna, gefolgt von Laura, Sara, Romy und Hannah – alle ex aequo auf Rang zwei.
In Schladming führt Maximilian die Rangliste an, an zweiter Stelle liegt Vincent. Bei den Mädchen ist Lena vor Marie der häufigste Vorname im heurigen Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.