Verein -Rollende Engel- erfüllt letzten Wunsch
Einmal noch in die neue Wohnung

3Bilder

Einmal in die neue Wohnung und alles besichtigen, war der letzte Wunsch.

Frau Rosmarie und ihr Mann erfüllten sich vor wenigen Wochen einen großen Lebenswunsch. Sie kauften sich eine neue Eigentumswohnung in Linz. Eine Wohnung, welche barrierefrei ist und über einen Lift verfügt. Das Ehepaar denkt voraus und möchte noch gerne lange selbständig Wohnen. Doch zur selben Zeit erhielt die 64jährige eine schreckliche, lebensverkürzende Diagnose und befindet sich seither im Krankenhaus.

Ihr Ehemann ist in die Wohnung eingezogen und verbringt derweil die meiste Zeit an der Seite seiner Gattin, auf der Palliativstation, wo viel gesprochen und Wünsche geäußert werden. Der größte Wunsch wäre es, dass sie die gekaufte Wohnung zumindest einmal sehen kann. Sie würde so gerne wissen, wie es ist, in der Wohnung Zeit zu verbringen und mit der Familie gemeinsam zu speisen.

Dieser Wunsch ist für das Ehepaar nicht möglich, denn die 64jährige Dame ist bettlägrig und auf medizinische Betreuung angewiesen. Daher wurde der Verein -Rollende Engel- kontaktiert und 48 Stunden später standen die ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Silke & Florian im Zimmer von Frau Rosmarie und holten sie ab.

Gemeinsam mit ihrem Gatten fuhren sie zu ihrer neuen Wohnung. Sie war aufgeregt und konnte es kaum erwarten, diese endlich einmal zu sehen. Angekommen empfing sie ihre Tochter mit Schwiegersohn und ihren beiden Enkeln. 

Eine wunderschöne, helle neue Wohnung mit viel Tageslicht und einem tollen Ausblick in die Natur. Auf der Ledercouch im Wohnzimmer errichten unsere Wunscherfüller ein gemütliches Bett für ihren Fahrgast. Die Familie versammelt sich um ihre Mutter/Frau/Oma und freut sich, dass sie hier in ihrer eigenen Wohnung sein kann. Viel wird gesprochen und erzählt und langsam schlich sich auch der Hunger ein.

„Einmal würde ich noch gerne mein Lieblings-Pasta-Gericht vom Italiener essen, wo ich früher mit meinem Mann so oft war“
Die Angehörigen griffen zum Telefon und bestellten beim Italiener. Wenige Minuten später wurde das Essen geliefert und ihre Tochter setzte sich zu ihrer Mama auf die Couch und gab ihr die Speise ein. Der Gesichtsausdruck des Fahrgastes war mehr als zufrieden und glücklich. 

Am Nachmittag, nach Kaffee und Kuchen äußerte sie den Wunsch, wieder zurück auf die Palliativstation zu fahren. Es kam der Zeitpunkt, wo es Abschiednehmen hieß. Alle Familienmitglieder versammelten sich und jeder verabschiedete sich einzeln von ihr. Auch ihr jüngstes Enkerl fragte seine Oma, wann er sie wieder sieht? „Hoffentlich Bald mein Liebling“, antwortete seine Oma.
Ein letztes gemeinsames Familienfoto wurde geschossen und viele Tränen wurden vergossen.
Es ging retour in das Krankenhaus. 

Wenige Tage nach dieser Wunscherfüllung ist Frau Rosmarie verstorben.
Unsere Anteilnahme gilt allen Angehörigen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Möchtest auch Du unsere Wunscherfüllungen unterstützen?

SPENDENKONTO
Verein -Rollende Engel-
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.