Flüchtlingshilfe
Asyl in Tamsweg: Ukrainer teilt Eindrücke in beeindruckenden Videos

Szene aus dem Video | Foto: BS Foto/YT/STUDIO KORSAR - FILM

Ein Ukrainer teilt in zwei bewegenden Videos seine Erlebnisse in Tamsweg und seine Zeit in der Asylunterkunft. Dabei gewährt er durch zahlreiche Bilder Einblicke in das Leben in der Unterkunft sowie seine Eindrücke von Land und Leuten. Ein besonderer Dank gilt dabei den Organisationen, allen voran dem Roten Kreuz und der Caritas, sowie der Gemeinschaft von Tamsweg.

TAMSWEG. Ein Ukrainer, der in Tamsweg Asyl gefunden hat, gibt in zwei eindrucksvollen Videos einen persönlichen Einblick in sein Leben und seine Erfahrungen. Die Aufnahmen zeichnen ein lebhaftes Bild von seinem Alltag in der Asylunterkunft und reflektieren seine Wahrnehmungen von Land und Leuten in Tamsweg bzw. dem Lungau.

Alltag und Eindrücke

Durch die Vielzahl der Bilder vermittelt der Ukrainer nicht nur den Alltag in der Unterkunft, sondern auch seine persönlichen Eindrücke von der österreichischen Gemeinde. Das Erlebnis wird in den Videos durch eine herzliche Danksagung an verschiedene Organisationen wie das Rote Kreuz und die Caritas, sowie an die gesamte Gemeinschaft von Tamsweg, abgerundet. Durch Besuch von Veranstaltungen und Streifzügen durch die Gemeinde, können sich viele in den Videos wiederfinden. Die Videos vermitteln dadurch auch ein Ist-Bild von Tamsweg 2022.

Dank vermittelt

Die Videos fungieren nicht nur als persönlicher Rückblick, sondern auch als Dokumentation der Integration und des Zusammenhalts in Tamsweg. Der Ukrainer unterstreicht dabei die Bedeutung der Unterstützung durch Organisationen und die herzliche Aufnahme durch die örtliche Bevölkerung, die einen positiven Beitrag zu seiner Zeit in der Gemeinde geleistet haben.

Auch interessant

Adventkalender - der ganz besonderen Art
Wahlen und Wertschätzung: Rückblick auf die JHV der TMK St. Margarethen
Skisporttalent Johannes Schlick beeindruckt im Landescup – 3. Platz in Zauchensee

**************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.