Geschwindigkeitsmessungen und Kontrollen im Lungau
Raserin und Alkolenker in St. Michael angehalten

Auf der A10 Tauernautobahn Richtung Villach führten Salzburger Polizeibeamten gestern Nachmittag Geschwindigkeitskontrollen durch. | Foto: Symbolbild: Land Salzburg / Franz Neumayr
2Bilder
  • Auf der A10 Tauernautobahn Richtung Villach führten Salzburger Polizeibeamten gestern Nachmittag Geschwindigkeitskontrollen durch.
  • Foto: Symbolbild: Land Salzburg / Franz Neumayr
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Am Nachmittag des gestrigen Montags, den 4. März, führte die Salzburger Polizei auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde eine Raserin ohne Führerschein angehalten. Im Ortsgebiet von St. Michael wurde ein betrunkener Autolenker aus dem Verkehr gezogen.

SALZBURG. Bei Geschwindigkeitskontrollen der Salzburger Polizei gestern Nachmittag auf der A10 Tauernautobahn Richtung Villach wurde im Bereich der Ortschaft Oberweißburg bei St. Michael im Lungau eine Übertretung bei einer 49-Jährigen gemessen.

Raserin ohne Führerschein

Die Frau im mittleren Alter war anstatt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde mit 154 Stundenkilometer unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass die 49-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Einem Lungauer Lenker wurde aufgrund eines positiven Alkotests der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • Einem Lungauer Lenker wurde aufgrund eines positiven Alkotests der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Philip Steiner

Betrunkener Lenker in St. Michael

Am selben Abend wurde auch bei einem 52-jährigen Lungauer Lenker im Ortsgebiet von St. Michael eine Kontrolle durchgeführt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,9 Promille. Dem Lungauer wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und auch gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Das könnte dich auch interessieren:

Nervöser Lenker zum Drogentest gebeten
Betrugsversuche mit dem „Polizeitrick“
Zwei Personen bei PKW-Kollision in Großarl verletzt
Auf der A10 Tauernautobahn Richtung Villach führten Salzburger Polizeibeamten gestern Nachmittag Geschwindigkeitskontrollen durch. | Foto: Symbolbild: Land Salzburg / Franz Neumayr
Einem Lungauer Lenker wurde aufgrund eines positiven Alkotests der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. | Foto: Symbolbild: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.